Sonntag, 1. April 2018

Frohe Ostern !

Heute ist der der 1.4. und Ostern im Regen !

Gut,  dass ich gestern den Sonnenschein genutzt habe um diese Bilder im Garten zu machen. 

Ein maritimer Kinderquilt für unseren Basar im November . Hoffentlich finden sich Eltern, Tanten oder Großeltern , damit der fluffige Kinderquilt seinen freudigen Zweck erfüllen kann.
Er ist komplett aus  sehr großen Webkantenresten entstanden und ich habe mich diesmal für ein Volumenflies entschieden, damit die Krabbeldecke etwas dicker ist. Deshalb  habe ich ihn  auch sparsam gequiltet und nur das Mittelteil etwas betont. Der Rückseitenstoff war ein Glücksgriff!



Als Beigabe und für die Kinder habe ich diese netten Kerlchen nach dem Entwurf und der Vorlage von Ute "Schneiderherz" genäht.
                                               Zwei sehen fast aus wie der Osterhase! 

Ich wünsche Euch schöne und frohe  Ostertage . Macht es Euch gemütlich,  irgendwann kommt der Frühling auch zu uns. 

Herzliche Grüße 
Marianne 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Dein wunderschöner Babyquilt findet bestimmt einen Abnehmer, genau wie die vier lustigen Häslein.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest. Auch hier schüttet es wie aus Eimern.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    der Quilt ist so schön, der findet ganz bestimmt schnell einen Liebhaber. Der Rückenstoff ist super passend.
    Nette Häschen hast Du noch genäht.
    Hab schöne Ostertage und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne
    Da hast du ein tolles Stück für den Basar genäht, ich bin sicher der bleibt nicht lange. Auch die süßen Kerle werden weggehen wie die warmen Semmeln. Schade, dass ich so weit weg wohne -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MArianne,
    dein Quilt ist soo schön...und findet bestimmt sehr schnell einen neuen Besitzer, der sich liebendgerne darin einkuschelt;-)
    ..weiterhin schöne Ostern

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    der Quilt ist wunderschön. Ich denke auch, da wird sich ganz schnell ein Liebhaber finden. Und die kleinen Kerlchen sind einfah zuckersüß!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernd - sowohl der Kinderquilt als auch die kleinen Schmuse-Kerlchen! Toll! Da findet sich doch bestimmt jemand, der sich in diesen schönen maritimen Quilt verliebt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    dieser Babyquilt sieht ganz bezaubernd aus. Du hast ihn so wunderschön gequiltet, da merkt man den Einfluss der neuen Nähmaschine aber ganz gewaltig! Und diese kleinen knuffigen Häschen werden sicher jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marianne,
    der Quilt ist toll - kräftige Farben und so schön voluminös. Ich bin mir sicher er wird Liebhaber finden.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen