Montag, 1. Januar 2018

Ein frohes Neues Jahr 2018

                                                            das wünsche ich Euch!  
       Gesundheit, Frieden, Glück, Liebe und alles was zu einem guten Jahr dazugehört. 

Nun, wo das Jahr noch so frisch ist gibt es erstmal einen kleinen Rückblick in den Vormonat.

2017 war das Jahr meiner Babyquilts. 

Dieser Quilt ist fertig geworden und wartet auf die Geburt des Jungen.  Die Farbe sind etwas gedeckter , deshalb habe ich mich  für das Garn mit dem bunten Farbverlauf im beigen Stoff entschieden. 






Diese beiden Kinderrucksäcke (Turnbeutel) sind aus Resten von schönen Motivestoffen entstanden. Den Kinderreigen liebe ich ! 

      

Und schon wieder ist ein Top für ein Babyquilt  entstanden. Hier bin ich Wiederholungstäterin - diese Anleitung ist von Jenny Missouri Star Quilt Co J



Ich weiß nicht, wie Ihr das Neue Jahr begrüßt!  Wir lieben unseren Neujahrsspaziergang und dazu nehme ich Euch mit diesen  Bildern mit . 
Der Kölner Krippenweg umfasst 120 Stadionen. Keine Sorge wir haben das Jahr gemütlich begrüßt.
oben Krippe St.Ursula mit dem treuen Husaren unten l.Krippe St.Mariae Himmelfahrt und r. Krippe Groß St. Martin 


winterliche Idylle- der Wintermarkt mit Eisbahn auf dem Heumarkt


Einen guten Start ins Neue Jahr und 
herzliche Grüße
Marianne 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Schöne Quilts nähst du immer und diesmal zeigst du schöne, interessante Bilder aus Köln. Ich kenne den Heumarkt und freue mich über deine Bilder, fast als wäre ich ein bisschen dort -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    ich kenne wirklich niemanden, der schönere Babyquilts näht, Glückwunsch, auch dein jüngster Quilt ist wieder traumschön und gefällt mir gerade deshalb so gut, weil er so nichts 'Zuckriges' hat. Ich bin mal gespannt, für wen der Stern gedacht ist, aber wahrscheinlich legst du dir jetzt wieder einen kleinen Vorrat von den kommenden Babyboom an ;-) Deine Bärchen im Rucksack sind zu schön, unser Oskar ist ganz glücklich mit seinem Geschenk davon spaziert!!! Nochmals Dank für deine Großzügigkeit! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    da hast Du sehr schöne Babyquilts genäht und schön gequiltet.
    Das sind immer sehr schöne Geschenke.
    Wir lieben auch die langen Spaziergänge am Neujahrstag.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes, glückliches neues Jahr. Die Babyquilts sind wunderschön. Die Sternen-Idee muss ich mir merken, mir gefällt das Design sehr.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    die Babyquilts sind wunderschön beim Ersten gibt es viel zu entdecken für das Baby. DEn Stern mit der bunten Mitte mag ich aber auch sehr! Super süß finde ich auch deine Turnbeutel - wunderschöne Stoffe und mit Maskottchen, das ist eine goldige Idee!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    deine Baby Quilts sind ja eine Augenweide, was für niedliche Motive enthalten sind. Ganz besonders gelungen finde ich die Turnbeutel bei jedem schaut ein Bärchen heraus, was für liebevolle Geschenke du gezaubert hast. Ich wünsche dir und deinen lieben ein glückliches Neues Jahr, herzlichst Carmen

    AntwortenLöschen