Samstag, 8. April 2017

Geschenke im April und ein Date

Heute zeigt sich der April von seiner schönen Seite , so dass ich im Garten Fotos machen konnte.

Dieses Kissen gehört zum Giraffenquilt.  Da ich noch bereits zusammengenähte Reste von diesem Projekt  hatte , bot es sich an diese für ein Kissen zu verwenden.



Die Vögel fühlen sich sichtlich wohl im Garten mit den Frühlingsblumen. 



Das nächste  Geschenk ist, wie man sieht für ein kleines Mädchen!  Ein einfacher Turnbeutelrucksack mit Innenfutter und eingefügtem Tunnelschlauch.  Diese Machart gefällt mir sehr, da der Tunnelzug prima auf die Größe der Kordel oder ersatzweise auf den Stoffstreifen angepasst werden kann und an den Seiten schön offen ist.
Hierfür habe ich hier eine tolle Anleitung gefunden.





Das Bärchen habe ich schon oft genäht, diesmal aus eine Rest  Flauschstoff.  Da habe ich das Schnittmuster erst mitgenäht und nach dem Nähen abgezogen. 


So, das waren die Geschnenke und wo ist mein Date ? 

Die moderncolognequilters sind eine sehr aktive Gruppe mit einem schönen Blog. Hier werden schon seit  Juni 2016  Frauen eingeladen  die unser Hobby teilen davon zu berichten. 
Vielen Dank liebe May für diese Einladung.

Herzliche Grüße 
Marianne 


.  






Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Deine Geschenke sind sehr schön geworden und bestimmt gut angekommen. Nun wechsele ich mal die Seite, um mehr von Dir zu erfahren.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Ein Kissen zum Quilt ist immer nett, das Bärchen süß und so ein Turnbeutel sehr praktisch. Ich schaue jetzt gleich einmal zu den Modern Cologne Quilters -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    deine Geschenke sind wunderbar und deine Stoffe brilliant.
    Tschüss... ich folge jetzt dein Link zu den modernen Kölner Quilter :-)
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Ein super süßes Kissen und den Turnbeutel für das Mädchen finde ich klasse! So schöne Stoffe hast Du dafür ausgesucht!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das Kissen ist Resteverwertung vom Feinsten und passt perfekt zum Geraffenquilt, als Set unschlagbar und ein tolles Geschenk!!! Das kleine Mädchen wird sich sicher auch riesig über deine liebevoll genähten Geschenke freuen, der Rucksack sieht nicht nur schön sondern auch sehr praktisch aus und so ein niedliches Bärchen zum Knuddeln kommt immer gut an ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen