Sonntag, 8. Januar 2017

Mein erster Quilt im neuen Jahr ist fertig !

Er ist nun doch größer geworden als ursprünglich geplant und gewünscht. 
Halbe Quilts wirken nicht! (schaut so war er gewünscht)

Nun habe ich mir das Einverständis   des Geburtstagskindes,  bzw. ich habe es überredet , eingeholt , und so gefällt er mir sehr gut. 
Außer Babyquilt habe ich noch nie für Jemand einen Quilt genäht. Ich bin gespannt wie er ankommt. 

Hier ist er ,
der Scarlet Steps genäht nach einer Anleitung von Pam § Nicky Lintott 


Das 
Er hängt am Treppengeländer, denn für Fotoshooting im Garten ist es zu usselig !
Größe 1,25m x 1,70 m


Hier ein Rückblick!
Ich habe mit dem Quitlfüsschen gequiltet ,
obwohl es viele gerade Nähte waren,
 aber die Perlen wären sonst  nicht rund geworden.
  Es ist immer ein Kampf mit dem vielen Stoff unter der Maschine. 
In ganzer  Größe! Da kommen die Stufen schöne zur Geltung !


Hier noch ein Detailbild vom Quiltmuster .


                                               

                                                             Herzliche Grüße 
                                                                  Marianne 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Gratulation zu diesem Traum-Quilt, der mir in jeder Hinsicht super gefällt. Angefangen von dem frischen Muster, den tollen Stoffen, der Größe (dank deiner Weitsicht ;-) und dem außergewöhnlich schönen Quilting ist dies ein Geschenk der Extraklasse. Ich bin gespannt, was das Geburtstagskind für Augen machen wird!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Was für ein schöner Quilt und noch dazu so schön gequiltet, der gefällt ganz bestimmt sehr gut -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    dein Quilt ist wunderschön geworden und das Geburtstagskind wird sich dumm und dusselig freuen!! Das Quiltmuster gefällt mir sehr gut.
    Alles Gute für das neue Jahr!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Superschön ist der geworden und das Quilting finde ich richtig genial dazu! Die Größe ist perfekt - das wird das Geburtstagskind schon noch merken ;-) Eine gewisse Größe braucht es halt, damit man sich wirklich ordentlich reinkuscheln kann...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen