Sonntag, 31. Juli 2016

letzter Tag im Juli !

Es donnert und grollt, da mag ich auch mal wieder meinen PC anwerfen um euch am letzen Tag im Juli meinen  Block vom Sugar Block zu zeigen.

Juli Block - Paperpiercing

Hier eine Übersicht der Blöcke von Januar bis Juli.  Bis der Quilt komplett ist dürfen sie die Wand in meinem Nähzimmer schmücken. Die Vielfalt und die verschiedenen Techniken machen mir Freude.

Appropo Nähzimmer - im Sommer ziehe ich gerne mit der Nähmaschine um und sitze fast im Garten! Am kleinen Tisch steht die Nähmaschine und der große Tisch ist mein Werktisch.

Und hier ist schon wieder ein Täschchen   mit Gutscheinkarte entstanden .
Täschchen nähe ich fast nie auf Vorrat, da der Stoff immer ausgesucht wird für die
Beschenkte. Meine Schwägerin liebt schwarz-weiß !

Die zwei niedlichen handgemachten Clowns haben wir mal unterwegs auf einem Radelurlaub in Tscheschien entdeckt. 

Gerade kam ein Wolkenbruch über Köln und hat hoffentlich etwas Abkühlung  für alle  erhitzten Gemüter gebracht.

Mit diesen schönen Blumen aus der Kölner Flora sende ich Euch allen liebe Grüße und möchte mich  die netten Kommentare bedanken. 


Herzliche Grüße 
Marianne 

Sonntag, 10. Juli 2016

Ein Rätselbild, was ist das für ein komischer kleiner Quilt ?

Ich hatte noch einen Restbestand von den schönen Webkanten und mein Tassenkorb  (ein Picknikkorb für unseren Frühstückslauftreff ) brauchte unbedingt ein neues Kleid.
Also Schnitt hergestellt und los ging es!
So konnte ich hier verschiedene Techniken ausprobieren , wie die Wellentechnik, sowie Applizieren mit Webkanten.  Der weiße Stoff  ist ein Kissenbezug aus dem Altbestand.







So das war eine Bilderflut und Detailansichten,  die Tassen sind eingeschichtet und das nächste Frühstück kann kommen.

Hier noch ein kleines Geschenke- Set  für einen Geburtstag mit einer Rose aus unserem Garten. 

Und nun geht es los mit unserem Sonntagsausflug die Räder sind schon auf dem Hänger, denn heute geht es in Bergische Land. 

Herzliche Grüße 

Marianne