Sonntag, 19. Juni 2016

Quip-Day in Köln

Wie schon seit Jahren hatte Gabi wieder dieses schöne Treffen organisiert . Schaut hier was es damit auf sich hat, vielleicht gibt es ja noch Frauen in der Kölner Umgebung, die im Verborgenen nähen und Freude daran haben Gleichgesinnten zu treffen!
In gemütlicher Runde wurde erzählt, und sich ausgetauscht.
Das Show &Tell fiel dieses Jahr recht überschau bar aus, deshalb zeige ich Alles bis auf  meine Quilts und bis auf ein Teil was leider auf dem Foto verwackelt war. Nicht traurig sein liebe Gabi !  Deine  schönen Vögel wollten nicht aufs Bild!


Erstmal hier die Bilder von der gemütlichen  Runde.  



Nun folgen die Projekte die Gabi in der Mache hat. Sie ist sehr kreativ unterwegs und sucht die Stoffe sehr sorgfältig aus. 






Barbara zeigt uns hier ihr  wunderschönes Top - ein sehr aufwendiges Projekt !


Nun da, ich ja nicht zeigen und gleichzeitig Fotos machen kann,: mein Sommerquilt kennt ihr ja schon zeige ich  meinen kleinen Quilt, den ich gerade fertig habe. Er hat mir ein  wenig Nerven gekostet, denn die Kurven wollten nicht so wie ich!  Aber ich  konnte alles schön glatt quilten!





Die farbigen Stoffe sind ausschließlich großzügig geschnittene   Webkanten von Makower. 
Selbst das Binding konnte ich ( 2 Webkanten aneinander) mit den Webkanten nähen. 

                                           



                                              hier die Rückseite

Da waren noch immer  Webkanten - also sind diese Topflappen entstanden.



Und nun last but not least -
dieses zauberhafte Kissen mit der niedlichen Schere hat mich erreicht.Ich war unter den glücklichen Gewinnerinnen . Vielen Dank liebe Sigrid .








Herzliche Grüße 
Marianne