Sonntag, 17. Januar 2016

Start Sugar Block 2016




Ein neues Jahr und ein neues Jahresprojekt!
So habe ich mich dieses Jahr dem Sugar Block 3 angeschlossen und hier ist mein  Januar Block. Jeden Monat wir ein Block genäht und so entsteht im Laufe des Jahres ein neuer Quilt.

Januar Block 2016

Das 15 jährige Geschäftsjubiläum von Quilt Cabinet war der Anlass und die Gelegenheit nach
Dortmund zu fahren.
Wir,  Martina, Alina und ich,  haben dort einen schönen Tag verbracht.  Es gab eine Ausstellung ,   Kaffee,  Fingerfood , eine Verlosung,  nette Gespräche und natürlich die Gelegenheit sich mit neuen Stoffen einzudecken,   Ein schöner Tag, ganz nach unserem Geschmack .

Hier nur ein kleiner Ausschnitt von der Ausstellung. Schaut auch bei Martina vorbei, da sind noch weitere Bilder.










Hier ein Blick auf meine neue Stoffauswahl. Diesmal  war der Einkauf  ganz gezielt auf meine geplanten Projekte ausgerichtet.




Dieses Täschchen  für Nähutensilien ist aus Webkantenresten mit Motive aus der Nähstube entstanden.  Nähvorlage aus You Tube 



Ich wünsche allen eine gute Woche


Herzliche Grüße 

Marianne

Montag, 11. Januar 2016

Im Augenblick haben Taschen Hochkonjunktur

Ein Fünffächertäschchen  hatte ich ja bereits verschenkt. (Beschreibung Klick bitte hier)
 Dieses habe ich  für mich genäht. 
         Der schöne feste Stoff von Gallus und der Jeansstoff haben sich wunderbar ergänzt .                    
Vorder- und Rückseite  sind diesmal gleich !

So ein Zufall, mein Tablett passte da genau rein ! Den passende Kabelbinder gab es noch dazu!

Hier noch mal die Vorder - und Rückseite mit Zusatzfach 
 Hier hat sich ein neues Projekt, noch in der Mache  schon mal aus das Foto gewagt . Resteverwertung !!  Ja inzwischen habe ich auch schon einen Karton Reste.



Hier kommt mal eine neues Format. Zauberhaft ist das schöne Täschchen und ein Zusatzfach mit Reißverschluss. Das sieht sehr kniffelig aus. Dieses schöne Teil habe ich von Martina (mit Inhalt von meiner Laufgruppe) zum jährlichen Neujahrsfrühstück geschenkt bekommen. Da freut sich meine Hobbykasse und natürlich ich mich auch!!











Und weil auch zu Jahresanfang Geburtstage anstehen, ist dieses 20 Minuten Täschchen ganz schnell am Sonntag entstanden. Gut dass ich inzwischen eine Geschenkbox habe,  Da war noch die Geldbörse zur Vervollständigung vorhanden.



Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Herzliche Grüße

Marianne