Montag, 26. Dezember 2016

Weihnacht 2016



Die Vorweihnachtszeit war die Zeit der Vorbereitung und die Zeit der Geschenke.

Dieses Jahr habe ich recht viele Geschenke genäht, so dass ich kaum Zeit zum Bloggen gefunden habe.
Dafür habe ich an Weihnachten die schönen Treffen mit Freunden und Familie besonders genossen! 

Der heutige Weihnachtspaziergang scheint hier in Köln wohl ins Wasser zu fallen! 
Ein Grund mehr es sich zu Hause gemütlich zu machen.

Jedes Jahr in der Adventszeit hat Farbenmix ein Projekt im Adventskalender.  Ich habe zwei Rieseneinkaufstasche  genäht. !

Es hat wieder viel Spaß gemacht dieses Projekt zu nähen .  Vielen Dank für die tolle Anleitung an Farbenmix .



Diese tolle Tasche war ein Weihnachtsgeschenk 


Diese Tasche habe ich mir geschenkt. 




Von dem wunderschönen Stoff mit den Schriftzügen,  habe ich direkt etwas mehr gekauft. 

Eine  kleine Tasche ausreichend für eine Geldbörse und
 ein Handy, Wenn Frau mal nicht so viel Tasche tragen will . 


Da war noch ein Restchen vom Kunstleder übrig!



Dieses Trio  darf man nicht trennen !

Heiligmorgen, wird bei uns im Lauftreff bereits gefeiert.
Nach der morgentlichen Runde gibt es ein köstliches Outdoorfrühstück und die Bescherung. 
Inzwischen nähen schon drei Frauen. Es scheint Nähen und Joggen ergänzen sich wunderbar!

Martina, Alina und ich haben unsere Lauffreunde wieder überrascht! 
Diesmal mit gefüllten Säckchen.  Wir haben uns viel Gedanken gemacht, welches Stoffmotiv zu wem passt.  
Ein Handfoto - leider könnt ihr die Motive nicht erkennen 


Geburtstage an den Weihnachtstagen gehen oft unter, aber ein  50 zigster ist ein Grund zu feiern und  wenn es Taschengeld für eine besondere Reise gibt, ist eine nette liebevolle Verpackung und Beigabe  immer wichtig.
 
Hier mein heißgeliebte 20 Minuten Täschchen von Crazypattern mit einer Geldbörse. 
Immer wieder anders immer wieder schön !

Da Weihnachten, ja mit den Weihnachtstagen erst anfängt und nicht mit dem 
 
                 26.12.  aufhört wünsche ich Euch frohe, friedliche Weihnacht.

                                                                                Eure 
                                                                             Marianne  

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Du hast wunderbare Geschenke genäht, da kann ich mir die Freude vorstellen. Dass Ihr auch die Laufgruppe überrascht wird ebenfalls mehr als gut ankommen. Auch ich wünsche Dir für die kommenden Tage noch alles gute, einen guten Rutsch, vielleicht sehen wir uns im kommenden Jahr wieder, das würde mich freuen -
    liebe Grüße
    Hannae

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    deine beiden Adventskalendertaschen sehen wunderschön aus, ich bin mir auch sicher, dass das Taschentrio aus dem tollen Schriftstoff als Geschenk hochwillkommen sein wird. Unsere Laufgruppe hat sich jedenfalls auch riesig über die Drawstringbags gefreut, das Aussuchen der Stoffe in B'ham werde ich nicht vergessen ;-) Du hast dich mit deinen genähten Geschenken richtig ins Zeug gelegt und sogar noch ein Täschchen für Geld genäht, Hut ab vor soviel Energie ;-) Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    wunderschöne Taschen zeigst du da. Kannst du bitte sagen woher die schönen Geldbörsen-Schnitte sind? Danke sehr :o)
    Ein schönes Weihnachtsfest noch und bitte schicke mir (mal wieder) deine E-Mail-Adresse.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Deine Adventskalendertaschen gefallen mir sehr. Ich werde meine wohl dieses Jahr nicht mehr fertig bekommen. Auch Deine anderen Geschenke können sich sehen lassen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Weihnachtsabend.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    da sind ja wunderschöne Sachen entstanden. Kurz vor Jahresende muss ich doch noch einmal vorbeischauen und Dir einen schönen Start in das neue Jahr wünschen. Viel Glück, Gesundheit und weiter viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    die Farbenmix-Taschen sind Dir sehr gut gelungen! Die gefallen mir richtig gut! Schade, dass ich keine Zeit dafür hatte... Überhaupt warst Du sehr fleißig ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen