Sonntag, 27. November 2016

Beginn der Vorweihnachtszeit - Beginn der Zeit der Freude machen!

Es ist wieder so weit, der 1.Advent. Wie jedes Jahr beschenken wir uns im Kollegenkreis, einmal Geschenke für den Adventskalender und ich lass es mir nicht nehmen, meine Kolleginnen zu benähen mit einem Geschenk zu überraschen. Diesmal ist es ein Geschenk mit Wehmut, das Säckchen  soll das Symbol für ein Reisebeutel sein, denn 2017 wird große Veränderungen bringen. Wir werden als Gemeinschaft aufgelöst und werden wo anders arbeiten. Außerdem wird es mein letztes Weihnachten im Berufsleben sein! Das heißt Abschied nehmen!

So habe ich für Jede ein persönliches Geschenk genäht. Ich liebe es mit den tollen Stoffmotiven zu arbeiten.
Wer im Chor singt,
 freut sich sicher über die Musikmotive!

Es gibt auch Frauen die den Jagdschein machen,
 da darf der Jagdhund als Motiv nicht fehlen!

Diese Kollegin teilt mein Hobby! Gute Fahrt!! 

Wer Tiermotive liebt und mit seinem
 Jungen viel unternimmt, wird sich
sicher über diesen lusten Beutel freuen!

Was ich mir für meinen Chef ausgedacht habe, ist noch in der Mache !


Weihnachtsschmuck von meiner Freundin
 Brigitte hergestellt schmückt mein Heim! 

So nun werden wir noch einen Adventsspaziergang ins Städtchen unternehmen und ich wünsche Euch eine wunderschöne, gemütliche Adventszeit.  

Eure Marianne 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    da wurde ja sogar mir beim Lesen ganz komisch, obwohl ich davon gar nicht betroffen bin! Umso schöner finde ich es, wie du dich mit so bezaubernden Geschenken in das Herz deiner Kollegen nähst, ich bin mir sicher, sie werden dich vermissen, aber nicht nur wegen deiner unbestrittenen Nähkünste! Die LandLust-Engel sind einfach zeitlos schön, als Paar sehen deine einfach toll aus! Wünsche dir einen besinnlichen 1. Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, Da geht es mir wie Martina, wie schön Du dass beschreibst. Wer eine Kollegin wie Dich hat darf sich freuen.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    schöne Geschenke hast Du für Deine Kolleginnen genäht. Auch ich wünsche Dir eine schöne und gemütliche Adventszeit.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    was für zauberhafte Geschenke Du für Deine Kolleginnen genäht hast. Bin ganz begeistert von den Beutelchen, die Stoffe dafür gefallen mir so gut. Mein Favorit ist das Beutelchen mit den Noten und Musikinstrumenten. Deine Geschenke wurden alle ganz sicher mit viel Freude empfangen. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das finde ich total klasse, was für Gedanken Du Dir gemacht hast - und Deine Stoffwahl scheint perfekt für jede einzelne zu sein! Tolle Idee, tolle Geschenke!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen