Sonntag, 23. Oktober 2016

it´s a Plus

Mein Sofaquilt ist fertig. Genäht aus der Zeitschrift Simply Moderne Nr. 5 .
Er ist  1 Meter breit und 1,50 Meter lang. So gerade recht ! Die Größe war zum Quilten prima! 

Das Mittelteil habe ich um den vielen Nähten Stabilität zu geben mit einem Mäander Muster gequiltet. Für den Rand habe ich , (ich nenne es einfach mal  Perlen an der Schnur ) schon mal für mein nächstes Projekt geübt.  





Ich liebe es Quilts  für Kinder zu nähen ! Damit die Kinder etwas zu schauen haben  müssen auch Stoffe mit Motiven dabei sein! 
Da ein freudiger Anlaß im Familienkreis ansteht, starte ich mal zeitig. 

Dieser Quilt  gerade genäht von  Martina  (Anleitung aus einer Zeitschrift aus New Zealand) Bear´s Paw hat es mir angetan!  

Hier ist mein erster Block ! Es sind riesige Bärentatzen! 
Dieser Block misst 54 cm. 
Ich habe als Hintergrund zarte Low Volumes verwendet!




Wer turnt denn hier in den bunten Weinblätter? 

Diesen zauberhafte Kuschelkumpel , hier ein Bärchen, gibt es als Freebie auf dem Blog Schneiderherz. Er ist dort als Bär oder Hase verfügbar. Vielen Dank Ute.


Ein Schmnzelgesicht zum Liebhaben! 
  Herzliche Grüße 
Marianne 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Dein Quilt ist wunderschön geworden. Du quiltest aber auch perfekt, der nächste wird ebestimmt ebenso schön, Martinas kenne ich ja schon. Der kleine Kuschelbär wird bestimmt heißgeliebt, geht ja gar nicht anders -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    dein 'It's a Plus' ist ja der Hammer, den möchte ich morgen aber im Original bewundern, bitte!!! Das Quilting passt perfekt, gerade der Rand wird dadurch schön unterstrichen, ohne den Plusblöcken die Schau zu stehlen ;-) Dein Bear's Paw schaut auch sehr frisch und schön aus,jetzt darf man gespannt sein, welche (Farb)-Tatzen noch dazu kommen :-))) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Dein Quilt sieht toll aus. Das Quilting ist Dir super gelungen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne, habe Deine Seite gerade über den ModernPatchMonday entdeckt ... einen tollen Sofaquilt hast Du gezaubert, wunderschön! Viele Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Dein Sofaquilt ist sehr schön geworden! Und so schön gequiltet! Die Anleitung für den kleinen Kuschelbären bzw. -hasen habe ich mir gleich runtergeladen - die kann ich bald für unsere Nachbarn brauchen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    ein wunderschöner Sofaquilt, so richtig zum reinkuscheln. Die Randgestaltung " Perlen an der Schnur " gefällt mir sehr, tolle Idee. In den Kinderquilt bin ich jetzt schon ganz verliebt, Farben, Stoffe und Muster, so ganz mein Geschmack. Weiterhin viel Freude am Quilten. Danke für Deinen Besuch bei mir . Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen