Sonntag, 9. Oktober 2016

Goldener Oktober Post --- die Oktoberblätter




Weiter geht es mit dem Sugar Blöcken. Hier ist der Oktober Block passend zu der Jahreszeit !





Im Moment habe ich mehrere Projekte in der Mache. Eigentlich sogar nicht meine Art, aber ich habe auch schon gemerkt , dass es einfach so sein muss. 

Dieser neuer Quilt in den Farben  Rot und Natur (gewünscht war Rot Grün , dieser Kombi habe ich mich verweigert ! zu weihnachtlich  )  soll ein Geschenk für einen runden Geburtstag werden.  Das sind die Scarlet Steps by Pam §Nicky Lintott .  Genäht aus Jelli Rolls , die Roten  habe ich  mir aus Birmingham von dem Stand Quilt Room ;  Mutter und Tochter Lintott  mitgebracht. 

hier im Querformat 
Die Maße sind dem Wunsch des Empfängers angepasst,   Damit der Quilt nicht noch länglicher wirkt habe ich die Stufen quer gelegt.  Ein helles Bording und ein Binding aus den roten Resten ist geplant.
hier im Längsformat 
 Nun geht es ans Quilten meines kleinen Sofaquilts , aber da steht erstmal die Reinigung der Maschine an, damit es gut läuft!

Herzliche Grüße 

Marianne 





 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    dein Oktober Sugar Block macht seinem Namen alle Ehre, der sieht richtig schön herbstlich aus! Dein Stair-Steps Topgefällt mir vom Muster her super, nur willst du wegen der Größe nicht doch noch einmal mit dem Geburtstagskind sprechen? ;-) VV beim Reiniger deiner Nähmaschine und liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Die Blätter gefallen mir besonders gut, da ich selbst so gerne Muster mit Blättern nähe, aber der rot-weiße Quilt ist auch sehr hübsch -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Du bist schnell mit Deinem Sugar Block für Oktober und Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    die Blätter sind schön geworden und passen jetzt zum Herbst.
    Ein schöner Quilt. Gut, dass Du die Stufen längs genäht hast. Vielleicht darf er doch etwas größer werden?
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, Maschine putzen... Meine klagt auch schon unüberhörbar... :-) Deine Sugar Club Blöcke gefallen mir wie immer richtig gut. Ich finde Deine Stoffwahl so toll!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen