Sonntag, 31. Juli 2016

letzter Tag im Juli !

Es donnert und grollt, da mag ich auch mal wieder meinen PC anwerfen um euch am letzen Tag im Juli meinen  Block vom Sugar Block zu zeigen.

Juli Block - Paperpiercing

Hier eine Übersicht der Blöcke von Januar bis Juli.  Bis der Quilt komplett ist dürfen sie die Wand in meinem Nähzimmer schmücken. Die Vielfalt und die verschiedenen Techniken machen mir Freude.

Appropo Nähzimmer - im Sommer ziehe ich gerne mit der Nähmaschine um und sitze fast im Garten! Am kleinen Tisch steht die Nähmaschine und der große Tisch ist mein Werktisch.

Und hier ist schon wieder ein Täschchen   mit Gutscheinkarte entstanden .
Täschchen nähe ich fast nie auf Vorrat, da der Stoff immer ausgesucht wird für die
Beschenkte. Meine Schwägerin liebt schwarz-weiß !

Die zwei niedlichen handgemachten Clowns haben wir mal unterwegs auf einem Radelurlaub in Tscheschien entdeckt. 

Gerade kam ein Wolkenbruch über Köln und hat hoffentlich etwas Abkühlung  für alle  erhitzten Gemüter gebracht.

Mit diesen schönen Blumen aus der Kölner Flora sende ich Euch allen liebe Grüße und möchte mich  die netten Kommentare bedanken. 


Herzliche Grüße 
Marianne 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne, So ein schönes Freiluftnähzimmer, das geht bei uns nicht so gut, hier ist es meist ziemlich windig. Täschchen als Verpackung sind eine gute Idee, Deines ist sehr hübsch und wir hoffen jetzt auch auf Regen, wir haben es sehr heiß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    die Blöcke gefallen mir, das wird bestimmt ein schöner Quilt. So ein Freiluftnähzimmer hätte ich auch gerne. Manchmal nähe ich auf der Terrasse, aber da kann man natürlich über Nacht nichts liegen lassen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    dein Juli-Block toppt alles, ich finde ihn wunderschön, vor allem die Dosis Grün macht, dass der Block so richtig rockt ;-) Das 20-Minuten Täschchen ist immer ein schönes Geschenk, in schwarz-weiß wirkt es sehr edel, könnte ich mir auch mal nähen ;-) Und die Flora müsste ich auch wieder einmal besuchen, deine Fotos machen so richtig Lust darauf! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    der Block ist richtig toll geworden und ein echtes Highlight! Dein Sommernähplatz ist ja quasi der Himmel auf Erden. ;) Hier hat es heute früh um 6h00 richtig doll gewittert. Tagsüber war es dann durchwachsen. Zum Glück nicht ganz so warm. Bei euch dann jetzt hoffentlich auch.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Deine Blöcke sind sehr schön, die Farbwahl finde ich toll! HerrlichDeine Sommerbilder!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was beneide ich Dich um Deinen schönen Nähplatz fast im Freien. Der Block in diesem Monatist wieder ausgesprochen schön geworden. Das wird ein toller Quilt.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Dein Block ist wirklich sehr schön geworden. Die Farben leuchten so schön. Richtig Sommer. Dein Nähplatz, fast im Garten, sieht richtig schön aus. Da macht das Nähen Spaß.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe marianne,

    deine Blöcke sind alle samt wunderschön und das sage ich, die eine große Abneigung gegen Orange hegt. Um deinen zweitähzimmer ebneide ich dich ein wenig und der Quilt wird sicher ein Knaller.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  9. Ich sitze im Sommer auch gerne mit der Maschine draußen - geschützt unter der Pergola. Aber bei Dir sieht das ja perfekt aus, so mit dem Werktisch in Reichweite! Deine Sugar Club Blöcke sind ja traumhaft schön, die Farbkombi gefällt mir sehr gut und die Muster sind echt klasse! Weiterhin viel Spaß!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen