Sonntag, 19. Juni 2016

Quip-Day in Köln

Wie schon seit Jahren hatte Gabi wieder dieses schöne Treffen organisiert . Schaut hier was es damit auf sich hat, vielleicht gibt es ja noch Frauen in der Kölner Umgebung, die im Verborgenen nähen und Freude daran haben Gleichgesinnten zu treffen!
In gemütlicher Runde wurde erzählt, und sich ausgetauscht.
Das Show &Tell fiel dieses Jahr recht überschau bar aus, deshalb zeige ich Alles bis auf  meine Quilts und bis auf ein Teil was leider auf dem Foto verwackelt war. Nicht traurig sein liebe Gabi !  Deine  schönen Vögel wollten nicht aufs Bild!


Erstmal hier die Bilder von der gemütlichen  Runde.  



Nun folgen die Projekte die Gabi in der Mache hat. Sie ist sehr kreativ unterwegs und sucht die Stoffe sehr sorgfältig aus. 






Barbara zeigt uns hier ihr  wunderschönes Top - ein sehr aufwendiges Projekt !


Nun da, ich ja nicht zeigen und gleichzeitig Fotos machen kann,: mein Sommerquilt kennt ihr ja schon zeige ich  meinen kleinen Quilt, den ich gerade fertig habe. Er hat mir ein  wenig Nerven gekostet, denn die Kurven wollten nicht so wie ich!  Aber ich  konnte alles schön glatt quilten!





Die farbigen Stoffe sind ausschließlich großzügig geschnittene   Webkanten von Makower. 
Selbst das Binding konnte ich ( 2 Webkanten aneinander) mit den Webkanten nähen. 

                                           



                                              hier die Rückseite

Da waren noch immer  Webkanten - also sind diese Topflappen entstanden.



Und nun last but not least -
dieses zauberhafte Kissen mit der niedlichen Schere hat mich erreicht.Ich war unter den glücklichen Gewinnerinnen . Vielen Dank liebe Sigrid .








Herzliche Grüße 
Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ja, was habe ich an euch gestern gedacht, da ist dein Post ein kleiner Trost und im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei, versprochen! Dein Webkanten-Mini ist wunderschön geworden, ich erkenne da doch ein Quiltmuster aus unserer luxemburgischen Neuerwerbung ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Das sieht nach einem interessanten Treffen aus. Dein Quilt ist sehr gut gelungen, dazu noch die ToLas, einfach perfekt und zum Schluß der schöne Gewinn - was will man mehr -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mariannem
    DANKE für Deinen schönen Bericht
    DANKE für den schönen Rutschhemmer für die Nähmaschine
    DANKE das Du und die andren Gestern da wart, es war ein wunderschöner Nachmittag, meine Fotos gibt es am Ende dieser Woche.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    das war bestimmt ein schönes Treffen. So viele schöne Quilts. Dein Kurvenquilt sieht sehr schön aus und auch die Tolas. Gratuliere zum schönen Gewinn.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    Es geht doch nichts über diese Treffen, wenn alle etwas zeigen, erzählen und sich austauschen. Die Quilts sind so schön und ausgefallen. Die zwei Mädels sind ja grandios. Aber auch Dein Mini gefällt mir gut. Die kurvigen Quiltlinien muss ich auch mal ausprobieren. Danke für die tollen Bilder. Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    das Internet ist toll und bringt viel Leben in die Quilterei - aber ein Treffen im echten Leben ist trotzdem unbezahlbar! Es ist einfach doch noch einmal ganz etwas anderes, die Sachen in echt und aus der Nähe bestaunen zu können und sich richtig zu unterhalten! Schön, dass Ihr die Gelegenheit zu so einem Treffen hattet!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen