Sonntag, 15. Mai 2016

Mein Sommerquilt ist fertig !

Eine schöne Resteverwertung ist dieser Quilt, genäht nach Bright birch trees crazy mom.
Er ist recht groß geworden, so war es wieder eine Herausforderung ihn mit meiner
Nähmaschine zu quilten.
Ich habe  die waagerechten Nähte  zuerst abgesteppt  zur Fixierung. Als passendes Quiltmuster
habe ich Blätterranken verwendet.

Leider sind die Bilder aus der Ferne nicht so scharf geworden, da die kalte Sophie so bläst, gehe ich 
nicht nochmal in den Garten !
Hier noch ein Detailbild : für das Binding habe ich einen Stoff aus  Serie Brigitte Heitland Flow Splash  Fog verwendet.
Nun hoffe ich den Sommer mit diesem Quilt zu locken und wünsche euch noch schöne Pfingsten und setze mich an meine Nähma denn der Mai-Block von Sugar Block (siehe mein seitlichen Link) ist noch in der Mache. Diesmal mit Paperpiercing !

Herzliche Grüße 
Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Der lockt den Sommer ganz bestimmt, ein wunderschöner Quilt und perfekt gearbeitet -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    dieser Quilt ist ein Traum, er strahlt förmlich den Sommer aus, da denkt man doch sofort an Sonne und Meer, diese Farben hast du optimal gewählt. Gequiltet ist er zudem auch noch ganz fantastisch, am besten, du lässt ihn in deinem Garten hängen, denn ich bin mir sicher, dass dieses Prachtexemplar die Kalte Sophie vertreibt ;-) Schöne Pfingsten wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Dein Quilt ist echt schön, da strahlt der Himmel hoffentlich bald genauso blau.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne!
    Martina sagte es schon: Dein Quilt ist der pure Sommer! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das ist ein toller Quilt geworden. Sieht richtig nach Sommer und Sonne aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    ein super-zauberhafter Sommerquilt! Der passt perfekt an den Badesee, ans Meer oder auch in den Garten. Auf alle Fälle verbreitet er gute Laune und Sommerstimmung! Super!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Sommerquilt begeistert mich total. Habe schon mal gegoogelt. Ich glaube, den mache ich auch!

    Gruß Marion