Sonntag, 6. März 2016

Ein Dömsche für das Quiltertreffen rund um Köln !

Die Gruppe ModernCologneQuilter hatte erstmals zum  Quiltertreffen in den Räumen von lalala patchwork  aufgerufen. 

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Frauen( und sogar ein Mann war dabei) dieses tolle Hobby betreiben. 
Es war ein schöner Nachmittag und dieses Dömsche war mein Mitbringsel.


genäht auf Papier-verbucht unter Erfahrung sammeln -wurde es gerade noch fertig!


Da ich vor Ort keine Fotos gemacht habe, verweise ich auf den Bericht von Lala Patchwork. Die Bilder  sprechen für sich!

Weiter geht es mit dem  März Block für den Sugar Block , diesmal mit applizierten Blütenblätter. (Leider mit Blitzlicht aufgenommen- in echt sind die Farben viel schöner)






Ich wünsche Euch eine schöne Woche 

Herzliche Grüße 

Marianne 

Kommentare:

  1. Ein schönes Dömchen hast Du uns mitgebracht! Schade, wir hatten wenig Gelegenheit uns besser kennen zulernen! Aber so etwas machen wir wieder!
    Herzlichen Danke und eine schöne Woche für Dich!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Velink doch Deinen Beitrag noch bei ModernPatchMonday bitte! Das wäre toll!

      Löschen
    2. Hallo Dorthe,
      Schon erledigt! Herzliche Grüße
      zurück.

      Löschen
  2. Liebe Marianne,
    ein hübsches Dömsche hast du genäht und dein März-Block zieht den Frühling bestimmt an.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne, ich bin echt gespannt was aus all den Dömchen wird, bestimmt etwas Nettes. Aber Dein BOM-Block diesmal schlägt alles, der ist einfach nur schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    einen süßen Dömsche-Block hast Du genäht. Ich bin gespannt, was aus all den Blöcken wird. Ich wollte eigentlich am Wochenende das Dömsche als Nadelkissenversion nähen, aber leider bin ich nicht dazu gekommen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das war bestimmt ein superschönes Treffen... Dein Dömsche ist Dir sehr gut gelungen, toll, dass Du den noch fertig bekommen hast! Und der Sugar-Block gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. A great block dein Dömsche. I have the pattern here, and will try just now. Thanks for the inspiration.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    dein Döschen ist sowas von schön, habe es richtig ins Herz geschlossen! Und dein März Sugar Block steht dem in nichts nach, auf meinem Läppi kommen die Farben jedenfalls sehr gut rüber ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marianne,
    netter Dom :o)
    Leider wußte ich nichts von dem Treffen.
    Schade, ich wäre gerne dabei gewesen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Der kleine Kölner Dom ist ja der Hit, liebe Nanni. Und die Applikation ist so wundervoll gleichmäßig, ich mach da eher mal Ecken rein, aber mit der Zeit wird das auch besser werden.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen