Sonntag, 17. Januar 2016

Start Sugar Block 2016




Ein neues Jahr und ein neues Jahresprojekt!
So habe ich mich dieses Jahr dem Sugar Block 3 angeschlossen und hier ist mein  Januar Block. Jeden Monat wir ein Block genäht und so entsteht im Laufe des Jahres ein neuer Quilt.

Januar Block 2016

Das 15 jährige Geschäftsjubiläum von Quilt Cabinet war der Anlass und die Gelegenheit nach
Dortmund zu fahren.
Wir,  Martina, Alina und ich,  haben dort einen schönen Tag verbracht.  Es gab eine Ausstellung ,   Kaffee,  Fingerfood , eine Verlosung,  nette Gespräche und natürlich die Gelegenheit sich mit neuen Stoffen einzudecken,   Ein schöner Tag, ganz nach unserem Geschmack .

Hier nur ein kleiner Ausschnitt von der Ausstellung. Schaut auch bei Martina vorbei, da sind noch weitere Bilder.










Hier ein Blick auf meine neue Stoffauswahl. Diesmal  war der Einkauf  ganz gezielt auf meine geplanten Projekte ausgerichtet.




Dieses Täschchen  für Nähutensilien ist aus Webkantenresten mit Motive aus der Nähstube entstanden.  Nähvorlage aus You Tube 



Ich wünsche allen eine gute Woche


Herzliche Grüße 

Marianne

Kommentare:

  1. Dein Block und die Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Ich möchte eigentlich auch gerne den BOM nähen, aber ich habe noch nicht die passenden Stoffe gefunden. Bei Ursel haben wir uns um einen Tag verpaßt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Dank Martins und Bea habe ich schon einen Eindruck vom Jubiläum bei Quilt Cabin bekommen, ich liebe ihre Stoffe ja auch. Dein Täschchen gefällt mir sehr gut -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Das sieht nach einem tollen Tag aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Deine Stoffe sehen toll aus und ich gespannt, was du daraus machen wirst.
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    dein Sugar BOM-Blöckchen passt ja ganz hervorragend zu meinem, was für ein Zufall! Ich vermute aber, dass du deinen tollen Block behalten wirst ;-) Und ja, es war ein wunderschöner Tag im Quilt Cabin, gut, dass wir uns ordentlich mit Stoffen eingedeckt haben, war ja gar nichts mehr in den Kisten *LOL* Bis nachher, liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    der Block ist sehr hübsch. Mich hat Martina auch mit diesem BOM infiziert.
    Das Täschchen ist schön, danke für den Link.
    Bin gespannt was Du aus diesen tollen Stoffen zauberst
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    Deine Farbauswahl für den Januar-Block gefällt mir sehr gut!
    Mein Block ist auch schon genäht und schafft es hoffentlich bald auf meinen Blog.
    Bis bald, Sigrid

    AntwortenLöschen