Montag, 11. Januar 2016

Im Augenblick haben Taschen Hochkonjunktur

Ein Fünffächertäschchen  hatte ich ja bereits verschenkt. (Beschreibung Klick bitte hier)
 Dieses habe ich  für mich genäht. 
         Der schöne feste Stoff von Gallus und der Jeansstoff haben sich wunderbar ergänzt .                    
Vorder- und Rückseite  sind diesmal gleich !

So ein Zufall, mein Tablett passte da genau rein ! Den passende Kabelbinder gab es noch dazu!

Hier noch mal die Vorder - und Rückseite mit Zusatzfach 
 Hier hat sich ein neues Projekt, noch in der Mache  schon mal aus das Foto gewagt . Resteverwertung !!  Ja inzwischen habe ich auch schon einen Karton Reste.



Hier kommt mal eine neues Format. Zauberhaft ist das schöne Täschchen und ein Zusatzfach mit Reißverschluss. Das sieht sehr kniffelig aus. Dieses schöne Teil habe ich von Martina (mit Inhalt von meiner Laufgruppe) zum jährlichen Neujahrsfrühstück geschenkt bekommen. Da freut sich meine Hobbykasse und natürlich ich mich auch!!











Und weil auch zu Jahresanfang Geburtstage anstehen, ist dieses 20 Minuten Täschchen ganz schnell am Sonntag entstanden. Gut dass ich inzwischen eine Geschenkbox habe,  Da war noch die Geldbörse zur Vervollständigung vorhanden.



Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Herzliche Grüße

Marianne



Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    deine 5-Fächertasche sieht wunderschön aus, sie passt perfekt zu dir und der blaue Rosenstoff in Kombination mit Jeans ist beste Wahl! Auch bei dir sind wieder Lieblingstäschchen entstanden und beim Anblick deines Resteprojektes juckt es auch mich in den Fingern ;-) Gut, dass du jetzt die Reste verbrätst und sich in meinem Täschchen eine Geldspritze von der Laufgruppe befand! Da passt es, dass Quilt Cabin Jubiläum feiert *LOL* Liebste Grüße aus der Nachbarschaft von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das ist ein tolles 5-fach Täschchen geworden. Das würde ich auch gerne noch nähen. Dein Resteprojekt sieht schon vielversprechend aus. Da bin ich neugierig wie es weiter geht.
    Schönes Täschchen von Deiner Laufgruppe.
    Hab einen schönen Aben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fünf-Fach-Tasche gefällt mir sehr gut, Deine Stoffauswahl ist sehr schön. Dein Resteprojekt sieht auch schon richtig vielversprechend aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    die Tasche von Martina habe ich mir auch schon genauestens angeschaut und werde sie bestimmt bald nähen. Einfach zu schön!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Deine Täschchen sind bezaubernd, ich möchte diese Schnitte auch gerne ausprobieren, langsam wird es möglich sein wieder mehr zu nähen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    so ein Fünf-Fächer-Täschchen steht auch auf meiner Nähliste für 2016.
    Ich werde mich bei den Bloggerinnen in Ruhe umsehen und dann geht es los! Deine Täschchen gefallen mir alle sehr gut!
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    lustig, das Täschchen habe ich gerade noch auf Martina's Blog bewundert und dachte mir gerade "das kenne ich doch"... Ein sehr schönes Geschenk! Und Täschchen kann man doch nie genug haben, stimmt's?
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen