Sonntag, 25. Oktober 2015

Dies und Das und eine Einladung !!

 

Ja, bald ist es soweit - die Basarkiste ist schon gut gefüllt und der Termin steht.  Wir freuen uns über viele Gäste.

 

IMG_2463

 

 

Für mich war schon ein bisschen Weihnachten .

Diese wunderschöne Nadelkissen habe ich in einem Überraschungspäckchen von Sabine erhalten. Vielen Dank liebe Sabine 

Da  hab ich mich gern  von meinem historischen Papiermäppchen getrennt und es in meine Erinnerungskiste gelegt. Schaut mal auf den Preis!  Nadel waren schon immer recht teuer, auch wenn es noch in DM war.

 

DSCF4916DSCF4924

 

Und diese schönen Stöffchen sind wohl ein Stück auf dem Jakobsweg  mitgepilgert, denn Martina und Alina haben mich  damit überrascht. 

Schaut mal bei Martina rein , sie hat gerade einen Reisebericht mit zauberhaften Bildern gepostet.

DSCF4923

 

Hier habe ich aus zwei Ufos zwei kleine Deckchen gemacht. Mit den farblich passenden Farben wurde aus Reststoffen das Binding gemacht. Jetzt kommen sie zum Einsatz.

 

DSCF4918DSCF4921

 

Und zu guter Letzt ist auch noch etwas etwas für die Basarkiste entstanden.

Topflappen im Patchworkstil 

DSCF4904

 

und aus Webkanten

DSCF4913

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag

Herzliche Grüße

Marianne

Montag, 12. Oktober 2015

Mit der Farbe gelb noch mal die Sonne eingefangen

Dieser kleine ( 1mx1m) Babyquilt ist bis auf den sonnengelben Stoff tatsächlich aus Resten entstanden. Die Idee habe ich aus dem Quiltmagazine Quiltmania abgeleitet.

Das ist eine Größe die ich noch recht gut auf meiner Nähmaschine quilten kann. DSCF4893

Die Blöcke habe ich mit dem Walkingfoot gesteppt und nur den Rand mit dem Quiltfuß

DSCF4894

Hier die Rückseite, der Katzenstoff aus San Francisco war ein großer Rest !

DSCF4895

Dieses  Magazin war mein Ideengeber.  Dieser Quilt kommt mit zum Basar.Ja, der Termin rückt immer näher!

Am  Mittwoch Abend hatte ich mich auf den Weg gemacht und bin ins Hard Rock Cafe gefahren. Nein nicht zum Rocken, sondern zum Nähen. Ja das gibt es nur in Köln ! Hier wurden ganz viele  Herzkissen gestopft und  genäht. Wir wurden so nett bewirtet , aber ich  war so beschäftigt, dass ich keine Bilder gemacht habe. Heike vom Kölner Herzkissen e.V. hatte das organisiert und dazu aufgerufen.

DSCF4897

ein kleines Dankeschön !

 

Nun sind wir schon den 3. Sonntag mit dem Rad unterwegs- Immer nach dem Motto : lass uns noch die letzten sonnigen Tage nutzen.

Und weil dieser Post , die Sonne eingefangen, genannt wurde . Hier einen sonnigen Gruß aus Köln.

Marianne

DSCF4902

aufgenommen aus Sicht der neuen Freitreppe