Sonntag, 27. September 2015

Sammelsurium

Inzwischen sammeln sich bei mir auch  Stoffreste und Restchen an. Beim Sortieren für ein eigenes Projekt ( noch in der Mache ) fielen mir viele Stoffreste mit kindlichen Motiven in die Hände. Inspiriert durch einen Quilt aus einer Zeitschrift habe ich 4 Inch große Quadrate geschnitten und diese kleinen Dreiecke genäht.  -- Nun warte ich noch auf eine Stoffsendung –(   so ganz aus Stoffreste dann doch nicht !  ) um diesen Babyquilt fertig zu stellen. Das war ziemlich viel Schneidearbeit !

DSCF4890

Ein weiteres Projekt für den Bazar, eine zweite Tasche mit Wechselklappe . Da Wechselklappe ja von wechseln kommt, musste eine  zweite Klappe für jede Tasche her. 

DSCF4881DSCF4882

Große und kleine Tasche                Wechselklappe große Tasche

DSCF4884

Den Sticker mit roten Stoff unterlegt damit ein Kontrast entsteht.

DSCF4888

Wechselklappen für die kleine Tasche .

Für die Klappe brauche ich noch einen kostengünstigen  Tipp!  Ich kann keine Kunststoffdruckknöpfe anbringen , da ich  mit der Zange auf Grund der Größe  nicht  dran komme.  Nähe ich ein Klettband oder große Druckknöpfe an ?

 

DSCF4871DSCF4872

Nochmal ein Schwung Turnbeutel in Rucksackformat sind ebenfalls fertig geworden

 

und dieses zauberhafte kleine Täschchen .

 

DSCF4849

Hierzu gibt es  bei liebedinge blogspot  die Beschreibung und den Freeload . In diese kleine Tasche passen Taschentücher , aber wenn man es ein wenig vergrößert , wie hier, findet auch ein größeres Geschenk darin Platz . 

Heute habe ich noch nicht an der Nähma gesessen , sondern  den sonnigen Tag  für eine Radtour genutzt.. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sonntag und ich wünsche Euch eine gute kommende Woche .

Herzliche Grüße

Marianne

 

 

Sonntag, 6. September 2015

Manchmal ist der Wurm drin !!

 

Eine weitere Tasche, diesmal für den Basar ist fertig geworden!

Da war wirklich der Wurm drin, zuerst war das Päckchen mit Zubehör abhanden gekommen. Dann habe ich diese Tasche nicht mit Vlies sondern  mit festen Taschenverstärker ( Taschengröße 30x32cm)  verarbeitet, dadurch war das Händling unter der Näma nicht so einfach und zu guter Letzt wollte ich dem Sticker einen Kontrast in rot und weiß geben – das war nicht ganz so mein Ding.

Es sieht auf dem Foto besser aus als in Natura.

Dafür habe ich erstmals eine verdeckte Innentasche genäht.

DSCF4843DSCF4845

DSCF4844IMG_2473

                                                                 hier das Verstärkungsmaterial für die Tasche.

 

Eine Weitere,  Kleinere  habe ich noch in  der Mache, aber dann ist erstmal genug mit Taschen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und noch ein bisschen Sommer, 

herzliche Grüße

Marianne