Sonntag, 26. Juli 2015

Jeanstasche mit Wechselklappe

Nachdem ich so wunderschönen Jeansstoff von Uschi geschenkt bekommen hatte, wurde es Zeit mal mit Jeansstoff zu nähen. Ein sehr fester Stoff – so musste meine Maschine ganz schön arbeiten, aber dafür behält die Tasche sehr gut die Form. Für eine Probetasche ist sie sehr gut gelungen, den Schrägstreifen habe ich mit einem Schrägbandformer selber gemacht.

Das Schnittmuster und Nähanleitung aus dem Buch: noch mehr Taschen selbstgemacht. Schaut in diesem Post habe ich das Buch vorgestellt.

Hier kommt die Tasche von Innen und von Außen, mit und ohne Wechselklappe.

 

DSCF4653

DSCF4651

 

DSCF4650

 

DSCF4655

 

DSCF4654

Das Innenleben! Und ein bisschen Erinnerung an unsere schöne Amerikareise wurde vernäht.

Der Sturm ist vorbei,alles ist ganz geblieben und  ich kann wieder im Garten sitzen!

Daher herzliche Grüße aus dem Garten und Euch eine schöne hoffentlich noch sommerliche Woche

Marianne 

Sonntag, 12. Juli 2015

Bärenmeute und andere schöne Sachen

 

Wie schon im vergangen Post angekündigt, nähe ich im Moment für einen guten Zweck und so werden Ideen gesammelt , es wird genäht in der Hoffnung, dass die Dinge gut ankommen.

Diese zauberhaften Bärchen, in verschiedenen  Größen genäht, sind aus diesem Buch.  Dieser tschechische Händler Belllus-gallery  war auf der Creativa in Dortmund  und auch im Juni haben wir ihn  in Köln auf der Ausstellung Kölner Creativ Sommer im Rheinergiestadtion  getroffen.  Er hat auch tolle Stoffe.

Die Bärenmeute im Efeu

DSCF4506DSCF4508

 

Wie Hühner auf (an) der Stange !!

Bevor die große Hitze in der  vergangen Woche mich mit der Nähmaschine in den Keller trieb, haben wir, Martina und ich gemeinsam gestartet diese praktischen Küchenhelfer zu nähen. Nun ist diese bunte Galerie fertig.  Die letzten Zwei haben den Weg in die Bazar-Kiste nicht geschafft, denn sie sind schon verschenkt.

Nun muss aber ein Schloss an die Kiste !

DSCF4504

Diese kreative Idee haben wir auf  Sabines Blog gesehen. Sie hatte diese Küchenhelfer (normalerweise hängen sie nicht im Garten sondern zweckmäßigerweise am Backofengriff ) auf ihren Post gezeigt. Hier gibt es auch nochmal einen Link zur Beschreibung.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne sommerliche Woche.

Herzliche Grüße

Marianne