Sonntag, 15. Februar 2015

Die 5.Jahreszeit

Ja es ist wieder so weit, der Karneval ist in vollen Gange. In den Stadtteilen finden jeden Tag Umzüge statt. Das geht jetzt so bis Dienstag, dann wird wieder der Nubbel verbrannt. Ich lasse ihn jedes Jahr zum Leben auferstehen. Gestern durfte er mit auf unseren Ball und am Dienstag wird er mit uns im Umzug starten.  Dieses Jahr feiert er seinen 50zigsten Geburtstag, denn unser Verein Neppeser Lappejunge feiert sein  50jähriges.

Diesjähriges Karnevalsmotto ; 

“social jeck – kunterbunt vernetzt“

Da ist der Link zum Verein fast Pflicht ! und auf Facebook sind wir auch !

P1020465

 

Die folgenden Bilder zeigen die Entstehung des Nubbels.P1020451P1020450

 

P1020462P1020463P1020471P1020470

Kölle Alaaf

 

Marianne

Freitag, 6. Februar 2015

Ein Quilt ersetzt die olle Fleecedecke !!

Endlich ist es soweit!

Unsere Sitzecke hat einen kleinen Quilt bekommen. Vorder - und sogar die Rückseite kann sich sehen lassen.

Diese Größe war gerade noch recht zum Quilten. Ich quilte gerne, aber wenn die Teile zu groß sind komme ich an die Grenzen.

Dieses Quiltgarn habe ich verwendet.

 P1020447

Es hat einen wunderbaren Farbenverlauf und ließ sich wunderbar quilten. Das Garn hatte ich in Luxembourg auf dem Quiltfestival  bei Romy Bügers gekauft.

So jetzt kommt das Fotoshooting! 

 

 

 P1020456

Vorderseite: Aufnahme  im Schnee !

P1020459

Hier eine Detailaufnahme !

P1020461

Die Rückseite!  Der dafür vorgesehene Stoff reichte nicht ganz, so habe ich den Stoff einfach gestreckt und es dieses Muster entstanden.

P1020454

Hier ist die Decke im Einsatz.

Vorige Woche war ich im Zillertal Skifahren, da musste dieses kleine Geschenk mit . Wieder kam dieser schöne Blumenstoff zum Einsatz. Mal schauen ,ob diesmal auch mal für mich was übrig bleibt.

P1020449

 

 

Ein Überraschungspäckchen erwartete mich nach meinem Urlaub. Diese nützliche Nieten- und Lochzangen  hatte meine Namensschwester Marianne “ Nähen am Neckar” verlost, und ich war die glückliche Gewinnerin. Zusätzlich waren noch so schöne  Beigaben. Ich habe mich sehr gefreut!

P1020453

So nun startet langsam die fünfte Jahreszeit, aber genäht wird trotzdem. So viel Zeit muss sein !

Herzliche  Grüße

Marianne