Sonntag, 20. Dezember 2015

Das vierte Lichtlein brennt !

Nachträglich bin ich noch in den Adventskalender von Farbenmix eingestiegen  und habe hurtig diese 5 Fächer-Tasche noch  vor Weihnachten fertig genäht.
Die Nähanleitung ist so toll beschrieben , so dass diese Tasche  gut zu nähen ist.  Ich habe Jeansstoff verwendet.  Die Tasche  ist schön griffig geworden .
Free Download noch bis 31.12015 hier bei Farbenmix.
 




Vorderseite  - Rückseite  !?   Da kann man wählen was besser gefällt !

Das Innenleben hier 3 Fächer – aber die Seitenteile haben ja auch noch ein Fach .


Meinem Sideboard fehlte noch ein weihnachtliches Outfit . Hier kamen die rötlichen Stoffe von  Stoff und Stil  zum Einsatz.  Schnell war ein Läufer fertig.



Dieses schöne Flaschenkleid  aus Filz mit Inhalt und Tropfschutz hatte ich in unserem Adventskalender im Büro (bzw. natürlich Pausenraum ) . Leider kommt die tolle Stickerei mit Glanzfaden hier auf dem Foto nicht zur Geltung. Eigentlich sind die Geschenke anonym, aber die liebevollen selbstgemachten Dinge verraten oft die Herkunft.  Ich habe mich sehr gefreut!



Endlich habe ich ihn fertig !   Ein Rock für `s Büro hat gefehlt!  Wunschlänge – Größe-  und Material  - das kann man nur  bestimmen,  wenn man selbst näht. Das Material war die Herausforderung, denn der Stoff hat einen Stretchanteil. Ja, ich musste  auch mal trennen! Nun sitzt er und wird mich meine restlichen Dienstjahre ,  – monate ab und zu bekleiden.



Mit diesen schönen , schlichten und rustikalen Engeln  ( ein Geschenk von meiner Freundin Brigitte)  möchte ich mich für heute verabschieden und

wünsche Euch ein schönes, frohes,  besinnliches  und friedliches Weihnachtsfest 


Marianne  

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    deine Farbenmix Tasche sieht richtig toll aus, mir gefällt die Kombi von Jeans mit dem Dekoband sehr! Perfekt passt sich der Läufer deiner schönen Einrichtung an, dasselbe trifft auf den Rock zu, der sitzt ja wie eine 2. Haut! Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser, bei so vielen schönen Dingen hat es bestimmt eine Spontanheilung gegeben ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Deine Fünffach-Tasche aus Jeans gefällt mir sehr, Jeans geht irgendwie immer. Mindestens genauso schön ist der Läufer aus den schönen Stoff&Stil-Stoffen. Um den Laden Gemeinde ich euch Kölner sehr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    ich glaube nach den Feiertagen muss ich mich an die Nähmaschine setzen und dieses Täschchen noch nähen. Es sieht so hübsch und praktisch aus. Schöne Dinge hast Du genäht und bekommen, auch Dir noch eine schöne Adventzeit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    das Täschchen ist toll geworden. Mal sehen, ob ich es noch schaffe, habe mir die Anleitung aber schon einmal geholt.Dein Rock sieht super aus. Bin beeindruckt so etwas selbst zu nähen. Auch Dein Läufer sieht super aus. Eine schöne weihnachtliche Deko.
    Wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen