Sonntag, 6. Dezember 2015

Advent Advent 2015

Die Zeit fliegt dahin, viel ist nicht im Hause “ Natürlich Nanni” geschehen, denn wir waren einige Tage im weihnachtlichen Berlin.

Und damit ich im Zug etwas zu kruscheln hatte, habe ich im Vorfeld diese Engelchen und Bärchen vorbereitet und sie  während der Zugreise gestopft, zugenäht und bestickt .

Nun schmücken sie mein Küchenfenster !

DSCF4977DSCF4971

Diese Engelchen hatte Birgit für unseren Bazar genäht , nach der Vorlage von Tilda.

DSCF4962

Dieses Jahr fülle ich die Weihnachtstüten für die Kinder unseres Karnevalverein Neppeser Lappejunge. Da die Bärchen auf dem Bazar so  beliebt waren, musste ich nochmal nachlegen und Neue nähen. Nun machen sie dem Weihnachtsmann mit ihren roten Zipfelmützen Konkurrenz .

DSCF4960

Da auch große Kinder Freude an den Bärchen haben , sind diese auf Wunsch in rosa und pink genäht worden.

 

DSCF4979DSCF4980

Vorweihnachtszeit ist auch schon Geschenkezeit. Hier ist ein Dankeschöngeschenk entstanden ! Zusammen mit den dazugehörigen Backofenhandtüchern haben sie heute schon das Haus verlassen.   Die rechten habe ich nach der bewährten Webkantentechnik (die Martina auf ihren Blog ausführlich beschrieben hat )  genäht. Bei der linken Version waren die Webkanten etwas fransig, so habe ich sie immer rechts auf rechts angelegt und so eine glatte Oberfläche erzielt.

DSCF4981DSCF4982

 

Kein Advent ohne Kuchen !

Biskuit – Jogurt-Sahne – und Obst geht immer!  Ich habe einen hohen Biskuitboden gebacken und mein altbewährtes Rezept aus meinem handgeschrieben Koch- und Backbuch verwendet. Vielleicht möchtet ihre es mal probieren!

DSCF4983

mit Pfirsich

DSCF4984

und mit Himbeeren .

Gleich wird er verpackt , denn er geht mit auf die Weihnachtsfeier !DSCF4985

hier das versprochene Rezept – handgeschrieben- viel genutzt!  Das sieht man wohl!

Nun ist aus meinem kleinen Post doch ein recht großer geworden. !  Mit meinem diesjährig wieder roten gestalteten Adventskranz ( Kerzen mal anders gesteckt  – gesehen in Berlin  auf einem Weihnachtsmarkt in Dahlem ) 

 

 

DSCF4965

wünsche ich euch eine schöne Adventszeit

 

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Auch Dir eine wunderschöne Adventzeit, Du warst schon sehr fleissig, da muss ich mich beeilen um auch etwas zu schaffen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    also dafür, dass du fast eine Woche weg warst, ist aber recht viel bei 'natürlich Nanni' fertig geworden! Sicher hast du die Heinzelmännchen zu Hause gelassen ;-) Die Engel sehen wunderschön aus, die Bärchen erfreuen auch hier ein großes 'Kind' und deine schönen Tolas gehen immer! Ach ja, den Adventskranz hast du auch noch so fein geschmückt, bitte, wie lange warst du nochmal in Berlin? Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    ich finde auch, dass Du ganz schön was geleistet hast - tolle Sachen sind da entstanden. Der Adventskranz gefällt mir sehr. Wir haben dieses Jahr gar keinen und irgendwie fehlt mir das. Aber ich wollte kein Risiko eingehen - wo keine Kerze, da keine Versuchung, sie anzuzünden :-) Nicht, dass die Kinder die Bude abfackeln während wir im Urlaub sind... Zum Glück ist alles gut gegangen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen