Montag, 12. Oktober 2015

Mit der Farbe gelb noch mal die Sonne eingefangen

Dieser kleine ( 1mx1m) Babyquilt ist bis auf den sonnengelben Stoff tatsächlich aus Resten entstanden. Die Idee habe ich aus dem Quiltmagazine Quiltmania abgeleitet.

Das ist eine Größe die ich noch recht gut auf meiner Nähmaschine quilten kann. DSCF4893

Die Blöcke habe ich mit dem Walkingfoot gesteppt und nur den Rand mit dem Quiltfuß

DSCF4894

Hier die Rückseite, der Katzenstoff aus San Francisco war ein großer Rest !

DSCF4895

Dieses  Magazin war mein Ideengeber.  Dieser Quilt kommt mit zum Basar.Ja, der Termin rückt immer näher!

Am  Mittwoch Abend hatte ich mich auf den Weg gemacht und bin ins Hard Rock Cafe gefahren. Nein nicht zum Rocken, sondern zum Nähen. Ja das gibt es nur in Köln ! Hier wurden ganz viele  Herzkissen gestopft und  genäht. Wir wurden so nett bewirtet , aber ich  war so beschäftigt, dass ich keine Bilder gemacht habe. Heike vom Kölner Herzkissen e.V. hatte das organisiert und dazu aufgerufen.

DSCF4897

ein kleines Dankeschön !

 

Nun sind wir schon den 3. Sonntag mit dem Rad unterwegs- Immer nach dem Motto : lass uns noch die letzten sonnigen Tage nutzen.

Und weil dieser Post , die Sonne eingefangen, genannt wurde . Hier einen sonnigen Gruß aus Köln.

Marianne

DSCF4902

aufgenommen aus Sicht der neuen Freitreppe 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Ein schöner Quilt, eine tolle Aktion und ein Heimweh Foto von Köln, für mich ein wunderbarer Post, danke -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    welch ein schöner Quilt. Er hat wirklich die Sonnenstrahlen eingefangen und Du hast ihn toll gequiltet. Die letzten sonnigen Tage waren wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Monka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    dein Babyquilt ist wunderschön geworden, du hast ihn auch ganz toll gequiltet, das ist das perfekte Geschenk für einen neuen Erdenbürger! Wetten, dass er im Nu einen Käufer findet ;-) Ich freue mich, dass du es zum Herzkissennähen geschafft hast, leider war ich bei diesem tollen Event bereits auf Pilgertour. Mit den sonnigen Tagen ist es ja nun erst einmal vorbei, aber zum Glück hast du ein paar Sonnenstrahlen auf deinem Kölnfoto für uns eingefangen! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen