Sonntag, 9. August 2015

Viele Kleinigkeiten !

 

Das doppelte Kläppchen , Ihr findet es auf  dem Blog kleine Kleinigkeiten , musste ich auch mal ausprobieren. Mit Leder hatte ich noch nicht genäht. Diese wunderbaren Geldbörsen sind schnell genäht, aber das genaue  Schneiden von Leder ist nicht ohne!

Viele Dank Sabine, so konnten wir, Martina und ich wieder unsere Basarkiste füllen

 

  DSCF4662

 

……………………………

 

Erinnert Ihr  Euch noch an den Aufruf der Patchwork Gilde ?  Wer näht Nine-Patch-Blöckchen für "Buntes Leipzig"?

Meine blaue 1000, wie in diesem Post gezeigt ,  leuchtet mir aus dem Banner entgegen . Ich freue mich und bin stolz, dass meine Blöckchen einen Platz gefunden haben. Hier könnt Ihr den Banner sehen !

……………………………

Was macht Ihr immer mit den Resten, wenn Ihr näht ? Ich hatte parallel zum Quilt  einige Stoffreste sofort als kleine Blöckchen zusammengenäht. Vielleicht um um einen bunten Quilt zu nähen ? So schlummerten sie in der Kiste und jetzt habe ich einfach doppelseitiges Vlies aufgelegt- gequiltet und  danach mit Stoff verstürzt. 

So haben die Untersetzer eine saubere Rückseite und ich brauchte die bierdeckelgroßen Untersetzer nicht mit einem Binding versehen.  Wieder eine Kleinigkeit für den Bazar!

 

 

DSCF4663

 

DSCF4665

 

DSCF4668DSCF4669

 

…………………………….

Dieser tolle Stoff bietet sich gerade an für eine Geburtstagskarte, da ist der Glückwunsch schon im Stoff.   Ich hoffe er ist gut angekommen. 

Foto

 

Für Sonntag bin ich heute  früh dran mit meinem Post, daher wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.

 

Herzliche Grüße

Marianne

 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Die Klapptäschchen habe ich auch schon bewundert, vielleicht probiere ich sie bald einmal. Du nähst tolle Sachen für Euren Basar, das wird bestimmt ein Erfolg -
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das sind aber wirklich viele schöne Kleinigkeiten.
    Die Klapptäschchen spuken mir auch schon eine ganze Zeit im Kopf rum, Deine sind toll geworden. Besonders die zweifarbigen.
    Die Untersetzer sind immer gut zu gebrauchen und werden sich bestimmt auch gut verkaufen lassen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    deine Leder-Kläppchen sehen klasse aus, die zweifarbigen sind der Hammer. Aber du warst auch sonst sehr fleißig, deine Becherteppiche sehen so schön aus und ich bin mir sicher, dass dein Geburtstagsgruß Freude bereitet hat ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Sachen zeigst Du da! Diese Klapptäschchen sind ja super - aber an Leder habe ich mich noch nie getraut :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    welch viele schöne Sachen sind bei Dir entstanden. Die kleinen Börsen sind toll.
    Sie sind ja immer wieder zu sehen. So zweifarbig sehen sie schön aus.
    Wünsch Dir einen guten Start in dei Woche.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen