Montag, 29. Juni 2015

verspäteter Sonntagspost !!

 

Eigentlich poste ich gerne Sonntags, was alles so in den letzten Tagen entstanden ist, aber es gibt Gründe davon abzuweichen. Der Grund erscheint am Ende des Post.!

Seit März gehöre ich einer netten Patchworkgruppe an.                                                           Ich wollte mich erst dazu gesellen, wenn mein längster Urlaub beginnt, aber ein Probebesuche hat mich so überzeugt, dass man mit manche Dinge nicht aufschieben soll.

Nun nähe ich also auch für einen Novemberbazar für einen guten Zweck. Das ist eine gute Gelegenheit viele Dinge auszuprobieren.

DSCF4493 

Turnbeutel mit Rucksachschnüre

DSCF4488

Halstüchlein für kleine Menschen- da musste mein DSCF4490 

Terrakotta- Zwerg mal Modell stehen !

DSCF4491

die bewährten Schlafsäckchen nach Aylin – einer beherbergt schon eine genähtes  Probebärchen – darüber erfolgen später noch Angaben.

DSCF4487

Bei den Lätzchen macht es Freude aus dem Fundus die Stoffe zusammenzustellen. Für die Rückseite verwende ich günstige Frotteehandtücher.

DSCF4492

Diese Glückskekse habe ich bei Rike gefunden, hier könnt ihr auch den Link dazu finden. 

 

DSCF4478DSCF4479DSCF4480DSCF4481

Und diese bierdeckelgroßen Untersetzer  sind aus Restschnipsel entstanden.  Das Blöckchen habe ich mit einem Vlies gequiltet und dann einfach die Rückseite rechts auf rechts gelegt und dann verstürzt.  Die Untersetzer haben aber den Weg in die Kiste nicht gefunden.  Meine Kolleginnen haben sich gefreut, dass ihre Kaffeetassen nun keinen Kranz mehr auf dem Schreibtisch hinterlassen.

 

So nun noch der Grund, warum ich gestern nicht gepostet habe. Da wir im August noch ein Radurlaub planen, muss ich ein bisschen Kondition aufbauen. Für uns Kölner bietet sich da nur das Bergische Land oder die Eifel an. Von Blankenheim über Bad Münstereifel nach Zülpich sind wir an der Erftquelle vorbeigeradelt .   Danach war ich recht müde! 

 

 

IMG_2327IMG_2329

 

Nun wünsche ich Euch ein schöne Woche.  Der Sommer ist da !!!

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Was für schöne Dinge hast Du genäht, da wird Euer Basar noch interessanter. Zwischendurch noch schnell die Kondition verbessert, was für eine Woche -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    was für ein Glück, dass du die PW-Gruppe gefunden hast bzw. war es nicht umgekehrt, dass die PW-Gruppe dich gefunden hat ;-) Wunderschöne Sachen sind dir bisher von der Nadel gehüpft, mein Favorit ist der Schlafsack mit dem Bärchen! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    toll, das es mit der Patchworkgruppe direkt so gut klappt. So viele schöne Sachen hast Du schon genäht. Da bist Du ja hoch motiviert. Die Fahrradtour hört sich gut an. Klar das man nach so einem schönen, sportlichen Tag müde ist
    Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen