Samstag, 4. April 2015

Tiere suchen ein Zuhause - und das zu Ostern!

 

Osterdeko zur Einstimmung auf den Frühling muss sein!  Auf dem Blog von Iris hatte ich  diese niedlichen Hasen entdeckt und da ich gerne Ostergrüße verschenke waren diese schnellen Hasen gerade richtig. Letztes Jahr gab es kleine  Küken aus  Stoffresten, da ergänzen die Hasen jetzt den Osterschmuck.

Ein Rest vom Schmetterlingsstoff hat mich inspiriert und so sind diese kleinen Schmetterlinge entstanden.  Als Füllmaterial diente mir ein günstiges Kissen vom Schweden.

Wie die Hasen schnell zu nähen sind, hat Iris wunderbar beschrieben. Vielen Dank für den tollen Tipp !  Es ist immer schön auf den Blöggen zu stöbern. 

 

 

DSCF3112DSCF3109

DSCF3110

 

 

Unsere  Nachbarn sind Großeltern geworden. Diese  Lätzchen sind ein schnell genähtes Geschenk .  Schnitte gibt es  genug im Internet. Ich habe die Vorlage aber dann doch etwas vergrößert. Auch hier musste der Schwede herhalten, denn für die Rückseite habe ich Frotteestoff verwendet ( einfach ein preiswertes Handtuch zerschnitten )

Die Stoffe für Kinder sind einfach so goldig!

DSCF3117

Jetzt ist die junge Familie zu Dritt,  Daher wurde die Glückwunschkarte mit 3 Vögelchen versehen.  Diese bunten Karten mit den passenden  Umschlägen hatte ich vergangenes Jahr auf der Creativa auf Vorrat gekauft.

DSCF3124

 

 

So viel kleine Projekte, soviel Spielerei !!!

Hier gibt es einen Ausblick auf das Projekt  City Sampler  . Die Blöcke sind nicht im Karton  als Ufos verschwunden!  Ich habe nach ca. 70 Blöcken aufgehört, weil mir der Quilt zu groß wurde. Nun liegen hier  6 Teile,  die ich einzeln quilten werde und dann hoffentlich zusammengefügt bekomme.  Stoff für die Rückseite ist schon vorhanden. Quiltgarn  ist unterwegs!

DSCF3108

Ich schaue gerade aus dem Fenster, ja die Sonne scheint! Ich wünsche Euch frohe und sonnige Ostertage

Herzliche Grüße

 

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Tolle Deko, die Hasen habe ich auch schon einmal genäht, sie sind immer wieder süß. Deine Nachbarn werden sich freuen, nicht nur über das Enkelkind, sondern auch über die praktischen Lätzchen und Dein City Sampler sieht jetzt schon ganz schön aus - ein frohes Osterfest und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Da warst du ja fleißig! Sieht richtig toll aus und so frühlingshaft , wie es ja draußen leider nicht ist.
    Wegen dem Mohnstoff meld ich mich noch mal, wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Deine Hasen und Schmetterlinge sind richtig schön geworden.
    Und dann auch noch Geschenke genäht. Sehr fleißig warst Du da.
    Auch Dein City Sampler ist ja schon sehr weit. Da hinke ich noch hinterher.
    Hab ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    deine süßen Hasen und der Schmetterling haben mir meine kranken Ostertage erträglich gemacht. Ein Blick auf deinen Gruß und ich musste lächeln ;-) Wundert es dich, dass es mir bereits besser geht? *LOL* Die Lätzchen und die Grußkarte sehen wunderschön aus, eine tolle Geschenkidee, auch für den Fall, dass es mal etwas nicht so Großes sein soll! Das Spannendste hast du dir aber für den Schluss aufbewahrt, dein Tula-Sampler, der hat Wow-Effekt! Die Idee mit der QAYG-Methode, so ein Riesenteil zu bewältigen, gefällt mir, ist nur leider für mein Layout ungeeignet! Wir werden sehen... Ein Ostergruß aus der Nachbarschaft von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    da bin ich sehr neidisch, dass Du mit Deinem Quilt schon so weit bist! Und es sieht schon so vielversprechend aus! Ach, schön, dass das nicht in einer Ufo-Kiste verschwindet :-) Das wird super!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen