Samstag, 21. März 2015

Geschenke für mich !!

 

 

Ja, manchmal ist man auch mal selber dran. Eine Kulturtasche war längst überfällig und dafür hatte ich mir diesen schönen Stoff reserviert.                                                                                   Den passend Schnitt habe ich auf dem Blog von Katharina gefunden .                                                                                        Vielen Dank für die schöne Anleitung.

Durch den wunderbaren Boden hat die Kulturtasche einmal ganz viel Platz und außerdem eine schöne Standfestigkeit. Im Innern sind Taschen mit eingearbeiteten Gummiband, damit  alles nicht so schnell herauspurzelt.

DSCF3098

DSCF3103

Hier das Innenleben, die zweite Seite hat geteilte Taschen !

DSCF3102

Hier der Boden,  der  für die Standfestigkeit und  das Volumen sorgt !

Ein weiterer Stoff war für eine Tasche reserviert. Inzwischen wurde ein Teil bereits für Geschenke, nämlich Kissen vernäht, aber es reichte noch für diese schöne Tasche. Hier habe ich den  Schnitt und die Machart aus verschiedenen Vorlagen angepasst. Das Innenleben habe ich nach meinen Wünschen ( auch ein großes Fach mit Reißverschluss für die Sicherheit !! ) genäht.

 

DSCF3094

 

Es gibt  keine Vorder- und Rückseite ,sondern nur eine mit Rot und eine Neutrale!

DSCF3093DSCF3097

 

 

 

Letze Woche stand ganz im Nähfieber, denn wir, Martina, Birgit und Sonja haben ein wunderbaren Tag auf der Creativa verbracht.  Ich habe meinen  Stoffvorrat und diverses Nähzubehör aufgefüllt.

So viele Stände haben wir besucht,  Natürlich war unser Lieblingsstand Quilt Cabin wieder dabei, aber auch ein tschechischer Stand Bellus  hatte sehr schöne Stoffe. Verschiedene Stoffe davon hatte ich schon in der Handtasche verarbeitet,

DSCF3105

So konnte ich an den blauen Stoffen (Rosenmuster) nicht vorbeigehen

 DSCF3088 

Und weil der Frühling uns vorübergehen  wieder verlassen, sende ich Euch eine kleinen Frühlingsgruß vom Gartentisch und wünsche Euch einen schönen Sonntag  und eine gute kommende Woche

DSCF3104

Herzliche Grüße

Marianne

 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Schön sind Deine Taschen, den Stoff der Kulturtasche besitze ich auch, ob ich eine nähe? Brauchen könnte ich sie. Der Tag auf der Creativa war bestimmt lustig, ich erinnere mich gut an das Vorjahr und Dein Einkauf gefällt mir auch sehr gut. Hast Du schon eine Idee was Du mit den Stoffen nähst? Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,
    Deine Taschen sind priama geworden. Ganz besonders gut gefällt mir der Aussenstoff des Kulturbeutels. Und auch die beute von der Creativa ist gut. Viel Spaß bei der Verarbeitung.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    was für tolle Taschen, ich bin tief beeindruckt, die musst du unbedingt morgen mitbringen! Deine Farbauswahl gefällt mir sehr und die Creativa Ausbeute ist natürlich erste Sahne ;-) Herzliche Grüße aus der nähwütigen Nachbarschaft ;-) von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    wunderschöne Taschen und der Futterstoff von der Tulpentasche ist ja wunderschön! Wo hast du den denn her?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    welch eine schöne Kulturtasche. Da werde ich wohl auch einmal nach der Anleitung schauen. Deine Tasche ist auch super geworden. Auf der Creativa war es betimmt auch spannend. Zumindest deutet Deine tolle Uasbeute darauf hin. Viel Spaß damit und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen