Sonntag, 1. März 2015

Einfach mal ein paar Blöckchen nähen ??!!

 

Da verschiedene Projekte in der Mache sind und noch viel Zeit und Material  brauchen, habe ich einige Blöckchen für 1000 Jahre Leipzig genäht.  Bea von Capricorn Quilts hatte dazu aufgerufen.

Ganz so einfach die Maße einzuhalten, war es dann doch nicht.

Nun geht der Block auf die Reise, mal sehen ob er zu gebrauchen ist. Die Farben Gelb und Blau sind im Wappen von Leipzig und bunt sollte es sein!  Die Farbe Blau läßt die 1000 erahnen.

 

DSCF3018

Hier ist der Entwurf . Er ist mit Hilfer einer Exeltabelle entstanden. 133

Und weil es oft noch so dunkel ist und Tageslicht für genaues Nähen , habe ich mir diesen Winter diese tolle Tageslichtlampe zugelegt. Die kann ich so richtig dahin zerren, mit dem beweglichen Arm, wo ich das Licht benötige.

P1020435

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

 

 

 

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,

    deine Blöckchen sehen toll aus,...und so richtig schön frühlingsfrische Farben.
    So eine Tageslichtlampe ist gold wert;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    schön sind Deine Blöcke geworden und so schöne Farben. Ein tolles Projekt
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    ich finde, man kann die 1000 auch auf deinem Block sehr gut sehen, er sieht klasse aus!!! Diese Daylight-Lampe muss ich mir bei Gelegenheit auch zulegen, das ist schon ein anderes Nähen, wenn frau genügend Licht hat ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Die 1000 leuchtet so richtig heraus, das hast Du sehr gut gelöst. So eine Tageslichtlampe ist Goldes wert, ich habe auch eine, bloß eine kleinere -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Ein toller Block und die Lampe ist echt praktisch!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    die 1000 ist gut zu erkennen. Einen tollen Block hast du entworfen und genäht!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    eine gute Idee mit der Zahl im Quilt. Und deinen Tageslichtlampe begeistert mich!
    Sowas muss ich mir auch noch zulegen.
    LG Mona

    AntwortenLöschen