Freitag, 6. Februar 2015

Ein Quilt ersetzt die olle Fleecedecke !!

Endlich ist es soweit!

Unsere Sitzecke hat einen kleinen Quilt bekommen. Vorder - und sogar die Rückseite kann sich sehen lassen.

Diese Größe war gerade noch recht zum Quilten. Ich quilte gerne, aber wenn die Teile zu groß sind komme ich an die Grenzen.

Dieses Quiltgarn habe ich verwendet.

 P1020447

Es hat einen wunderbaren Farbenverlauf und ließ sich wunderbar quilten. Das Garn hatte ich in Luxembourg auf dem Quiltfestival  bei Romy Bügers gekauft.

So jetzt kommt das Fotoshooting! 

 

 

 P1020456

Vorderseite: Aufnahme  im Schnee !

P1020459

Hier eine Detailaufnahme !

P1020461

Die Rückseite!  Der dafür vorgesehene Stoff reichte nicht ganz, so habe ich den Stoff einfach gestreckt und es dieses Muster entstanden.

P1020454

Hier ist die Decke im Einsatz.

Vorige Woche war ich im Zillertal Skifahren, da musste dieses kleine Geschenk mit . Wieder kam dieser schöne Blumenstoff zum Einsatz. Mal schauen ,ob diesmal auch mal für mich was übrig bleibt.

P1020449

 

 

Ein Überraschungspäckchen erwartete mich nach meinem Urlaub. Diese nützliche Nieten- und Lochzangen  hatte meine Namensschwester Marianne “ Nähen am Neckar” verlost, und ich war die glückliche Gewinnerin. Zusätzlich waren noch so schöne  Beigaben. Ich habe mich sehr gefreut!

P1020453

So nun startet langsam die fünfte Jahreszeit, aber genäht wird trotzdem. So viel Zeit muss sein !

Herzliche  Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    diesmal habe ich gleich dreifachen Grund dich zu beglückwünschen:
    1. Zu dem wunderschönen Sofaquilt, ein richtiges Schätzchen und super gequiltet!
    2. Zu den tollen Geschenken, mit denen du so oft deine Mitmenschen erfreust,
    weshalb es 3. ganz konsequent ist, dass auch du einmal von der Glücksfee bedacht wirst. In diesem Sinnen herzlichen Glückwunsch und liebste Grüße aus der Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    dein Quilt passt sehr gut auf das Sofa. Das Muster gefällt mir sehr gut. Deine Täschchen aus dem Blumenstoff mach Lust auf den Frühling.
    Viel Spaß in der 5. Jahreszeit.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Deine Deck ist ein Traum geworden. Die Farben und das Muster gefallen mir sehr. Auch die Tasche ist schön geworden, Ein toller Blumenstoff.
    Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Bin gespannt wo Du die Nieten einsetzt.
    Viel Spaß bei der 5. Jahreszeit.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Quilt hast Du da für Euch genäht, da kannst Du Dich jetzt immer freuen, wenn Du auf dem Sofa sitzt. Wobei Du da bestimmt nicht so viel Zeit verbringst, vor allem nicht jetzt in der Faschingszeit :-) Zillertal... Da sind meine Erinnerungen jetzt nicht gerade die besten, dort habe ich mir letzten Februar mein Knie ruiniert... Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit und super Schnee! :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne, der Quilt ist ja schön geworden. Auch das Verlaufsgarn, das Du genommen hast, ist ein Traum. Wirklich eine Decke zum einkuscheln.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    so eine schööööne Kuscheldecke ist die von der Nadel gehüpft, sieht sehr edel aus
    …aus der Kölner-Südstadt 3 x vun ♥ Kölle Alaaf
    ♥*✿*♥♥♥*✿*♥♥♥*✿*♥♥♥*✿*♥♥♥*✿*♥♥♥*✿*♥♥♥*✿*♥
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    der Quilt ist wunderschön, so schön kuschelig und passt ganz klasse aufs Sofa
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen