Sonntag, 15. Februar 2015

Die 5.Jahreszeit

Ja es ist wieder so weit, der Karneval ist in vollen Gange. In den Stadtteilen finden jeden Tag Umzüge statt. Das geht jetzt so bis Dienstag, dann wird wieder der Nubbel verbrannt. Ich lasse ihn jedes Jahr zum Leben auferstehen. Gestern durfte er mit auf unseren Ball und am Dienstag wird er mit uns im Umzug starten.  Dieses Jahr feiert er seinen 50zigsten Geburtstag, denn unser Verein Neppeser Lappejunge feiert sein  50jähriges.

Diesjähriges Karnevalsmotto ; 

“social jeck – kunterbunt vernetzt“

Da ist der Link zum Verein fast Pflicht ! und auf Facebook sind wir auch !

P1020465

 

Die folgenden Bilder zeigen die Entstehung des Nubbels.P1020451P1020450

 

P1020462P1020463P1020471P1020470

Kölle Alaaf

 

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    klar musst du als kölsches Mädel jeck sein, das hast du einfach im Blut ;-) Ein gewisses Nähgen fließt darin aber auch, denn sonst hättest du sicher nicht dem schönsten Nubbel von Köln Leben einhauchen können ;-) Kölle Alaaf, man sieht sich, spätestens am Aschermittwoch, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Genieße die Tage noch, Dein Nubbel ist hinreißend -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. och wat wor dat fröher schön doch in Colonia.... ist es heute immer noch. DANKE, das Du und die Nippeser Lappejunge ein Teil davon seid.
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen