Sonntag, 18. Januar 2015

Vorhaben von 2014 endlich gestartet!

Unsere helle Sitzecke im Wohnzimmer braucht schon lange einen passenden Quilt. Die dazu benötigten Stoffe habe ich schon lange gesammelt. Das heißt, bei jeder  Gelegenheit ein  passendes  Stöffchen gekauft.

Noch liegen Vorderteil und Rückseite nebeneinander !!! 

P1020444

Vielleicht fragt sich die Eine oder Andere, wo sind die City Sampler Blöcke geblieben.  Ja , ich habe mich für einen kleineren Quilt entschieden. Nun hängen sie in meinem Zimmer und warten darauf zusammengefügt zu werden.

Aber es geht weiter mit Grün!  Diesen schönen Stoff habe ich im Stoffstudio Panne gefunden und konnte so einem Freund  den Wunsch  nach einem schmalen Läufer erfüllen.  (Der flotte Table- Runner – mehrfach auf Youtube gezeigt.  Aus den Resten habe ich einen mittleren  und zwei kleine Untersetzer genäht. Diese sind natürlich auch ein bisschen gequiltet.

Hier liegt das Sortiment noch auf meiner Anrichte. Könnte mir auch gefallen !

 

 

P1020431

 

P1020433P1020434

Vorder- und Rückseite . 

 

An diesem schönen Stoff konnte ich nicht vorbeigehen, obwohl ich den geblümten bereits mehrmals vernäht habe. Aber zusammen mit den türkisen Stoff musste ich ihn einfach nochmal mitnehmen.

 

P1020445

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    was für ein tolles neues (altes?) Projekt,das perfekt zu eurer Couch passt. Die wie dahin gesprnkelten Rottöne geben den cremefarbenen das gewisse Etwas ;-) Dein schnellster Tablerunner der Welt wird mit Sicherheit 'den Freund' und wahrscheinlich noch mehr seine bessere Hälfte begeistern, wissen sie schon von der Wunscherfüllung? An dem poppigen Blumenstoff wäre ich auch nicht vorbei gegangen, so etwas Schönes muss einfach mit! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Dein heutiger Post gefällt mir besonders, nicht nur wegen Deines schönen Tops, rot ist eine meiner Lieblingsfarben, sondern auch weil ich jetzt endlich weiß wo ich mehr von diesem tollen Blumen- und anderem -Stoff bekomme, freu mich sehr -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    das wird ein sehr schöner Quilt für Eure Sizuecke. Die Farbwahl sieht edel aus.
    Der Table-Runner sieht in diesem Türkis super aus.
    Das Stoffstudio Hanna Pane ist ja nicht weit entfernt. Da bin ich früher öfter gewesen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Viel Spaß beim skilaufen, Schnee gibt es derzeit genug -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen