Sonntag, 30. November 2014

1. Advent – Zeit für kleine Geschenke

 

Meinen kleinen Adventskranz binde uns schmücke ich immer selber.  Diesmal bin ich ganz von meiner gewohnten Farbe Rot abgewichen. Schlicht und edel wirkt er in Lila !

 

P1020363

 

Da der Nikolaus einen Schlafsack benötigt sind diese kleinen Täschchen nach der Vorlage von Aylin entstanden. Natürlich wird jeder Schlafsack noch  einen Schokoladenweihnachtsmann beherbergen und ich werde damit meine Kolleginnen überraschen

P1020367

Topflappen sind immer ein schönes Geschenk und rot weiß ist für Kölner Pflicht. (ein bisschen schwarz bringt Kontrast)

P1020364

Für ein Geschenk im  Adventskalender im Büro  benötigte ich eine schöne Hülle. Da bietet sich dieses Täschchen an. Ein schönes Versteck für Kleinigkeiten. Die Nähanleitung dazu gibt es hier. Wenn man den Bogen raus hat, geht es ganz schnell.

 

P1020368

Nun ist der erste Advent auch schon wieder vorbei. Ich wünsche Euch Allen eine schöne besinnliche Zeit. Nehmt Euch nicht zu viel vor , denn manchmal ist weniger mehr.

 

Herzliche Grüße

Marianne

Montag, 24. November 2014

Eine sportliche Woche für City Sampler

Ja diese Woche musste ich mich in sportlichen Aktivitäten auf das Nähen beschränken, da die Herbst- und Winterzeit schon mal kleine Auszeiten verordnet, wenn man sich Viren einfängt.

Hier zeige ich die Blöcke 52 und 53 mit sportlichen Motiven und dem Grün der Natur.

Weitere schöne Blöcke könnt ihr auf Flickl anschauen .P1020357P1020358

Das Grün ist in echt viel grüner, da die Fotos mit Blitz gemacht wurden.

Herzliche Grüße

Marianne

Montag, 17. November 2014

Schon wieder Montag! Montag ist City Sampler Time !

 

Für diese Woche sind Block 50 und 51 doch noch fertig geworden. Ja jetzt ist schon Halbzeit vorbei. 100 Blöckchen sind im Buch.  Es macht Freude sie zu nähen!

Im Moment bin ich mir noch nicht schlüssig, wieviele ich nähen werde.  Alle 100 Blöcke würden ein Riesenquilt werden!

Da ich die vergangenen Blöcke nur bei Flickr veröffentlich habe zeige ich sie hier auch noch.

Block 50Block 51

 

Block 46                                                    Block 47

Block 46Block 47

 

Block  49

Block 49

Herzliche Grüße

Marianne

Sonntag, 9. November 2014

BILDERBUCH MIT Tieren

 

 

Mein Babyquilt ist fertig!                                                                      Ich habe ihn im Format 1,40 mal ca  0.90 genäht, damit er das Kind nicht nur in den ersten Monaten, sondern auch noch als Kleinkind begleitet. Da es eine Überraschung wird , aber ich weiß,  dass die Mutter meinen blog nicht kennt,  darf ich ihn schon zeigen.

4 Blöckchen  hatte ich noch übrig, so habe ich die Gelegenheit genutzt und es ist noch ein Kissen entstanden. 

Ich habe die Tierbilder nicht gequiltet  damit die Motive schön zu sehen sind.  Also habe ich nur die Blöcke neben der Naht gesteppt und dann den Rand gequiltet.

Für den Quilt hatte ich keine besondere Vorlage,  sondern habe mich einfach nach den Tiermotiven gerichtet.

Das Nähen mit den netten Motiven hat besonders viel Freude gemacht.  Um eine gewisse Harmonie in den Farben zu erhalten habe ich mich für die Umrandungen auf die Farben Rot Blau und Grün  beschränkt und diese dann entsprechend angeordnet.

 

 

P1020330P102034220141103_102118_resizedP1020331P1020332P1020333P1020334P1020335P1020336P1020337

Vielen Dank für Eure netten Kommentare auf meine letzten Posts.

Herzliche Grüße

Marianne