Sonntag, 27. Juli 2014

Weiter geht es mit Tula Pink´s Sampler

 

Seit Tagen ist der schöne Sommer wieder da, da ich in den Sommermonaten im Wintergarten nähe - da habe ich viel Platz und viel Licht- ist es am Nachmittag oft zu warm!

Also  habe ich die kühleren Vormittagsstunden genutzt und stelle Euch die Blöcke 16 bis 19 vor. Im Augenblick wrden die Blöcke immer grüner, das hängt einfach damit zusammen, das oft nur 2 Stoffe zu verwenden sind und ich auf Grün nicht verzichten möchte.

 Block16Block 16

Block17Block17

Block18Block18

Block 19

Block  19

Foto

Hier sind nochmal 2 Grußkarten entstanden. Ich habe bunte Doppelkarten mit passenden Umschlägen verwendet.  Da ich auf der linken Seite keine Kante hatte, habe ich hier den Stoff einfach eingeschlagen und mit einer graden Naht genäht.

Herzliche Grüße und noch viele schöne Sonnentage wünscht Euch

Marianne

Donnerstag, 17. Juli 2014

Genutzte Regentage !!

Die ersten Tage der Ferienzeit waren mal wieder Regentage,  die habe ich genutzt und die erste Serie der Blöcke des German City Sampler QAL fertiggestellt.P1020182Block 13P1020183Block 14P1020184 Block 15

und hier ist die erste Serie als Gesamtbild zu sehen.P1020199

 

Es gibt viele schöne Gründe Geschenke zu nähen .

Ein schöner Anlass ist immer die Geburt eines Kindes. Die kleine Coralie ist geboren und mein Quilt  (Blogbeitrag vom 15.6.2014)  konnte jetzt mit vielen guten Wünschen auf die Reise nach Belgien gehen. Aus den Reststoffen habe ich noch passend dazu  ein Kissen genäht.

 

P1020004

 

Kleine Geschenkbeigaben oder Behältnisse für Geschenke sind immer wieder Täschchen in jeder Form.

P1020197

 

P1020190 (1)P1020193

Dieses schnelle  Mäppchen für Stifte, Schere oder sonstigen Dingen  habe ich auf dem Blog von Aylin gesehen und dort findet ihr auch eine tolle Nähanleitung. Vielen Dank Aylin.

 

P1020195

Nein, keine schwarze Banane ! Hier habe ich eine Geburtstagskarte genäht. Die Glückwünsche und Geschenke sind für eine Venedigreise gedacht. Also musste eine Gondel und eine Maske auf die Karte.

 

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende

Herzliche Grüße

Marianne

Mittwoch, 9. Juli 2014

Nicht den Anschluss verpassen !

 

Ich hatte eine wunderschöne Urlaubszeit und bin von Mainz (immer schön am Main entlang mit allen Schlingen und Schlögen bis Bayreuth geradelt. P1020112

Gut erholt  geht es  nach dem Urlaub hurtig weiter mit den German City Sampler QAL. Der heutige Regentag in Köln – es war ein Dauerregen ohne Pause- war eine gute Gelegenheit die Nähmaschine wieder auszupacken.

Hier die Ergebnisse

P1020007

Block Nr. 7

P1020177

Bock Nr. 8

P1020178

Block Nr. 9

P1020179

Block Nr. 10

 

P1020180

Block Nr. 11

P1020181

Block Nr. 12

Ich wünsche allen meinen Lesern eine schöne Zeit und dass der Sommer wieder kommt! Besonders, da für die Kinder jetzt die Ferienzeit begonnen hat.

 

Herzliche Grüße

Marianne