Samstag, 17. Mai 2014

Saturn

P1010881P1010880
2013 hatte ich zum Kennenlernen vom verschiedenen Nähtechniken einige  Blöcke aus der Serie Skill Builder genäht. Sie sind zu schade um im Schrank zu vermodern !
Aus diesem  ausdrucksstarken Block habe ich einen kleinen Wandbehang genäht. Er schmückt jetzt mein Nähzimmer. Im linken Oberteil habe ich 2 kleine fliegende Vögel angedeutet. 
 
Ich liebe es aus meinem kleinen Garten die Natur ins Haus zu holen . Die Gelbblüher sind verblüht. Im Moment blühen viele kleine Blüten in der Farbe lila.
Selbst in der Kräutervase für die Küche ergänzt die lila  Blüte der Salbeipflanze den Pfefferminz, die Melisse und den Thymian. 
  P1010875P1010874P1010876

Herzliche Grüße
Marianne






Donnerstag, 1. Mai 2014

Komposition in Blau und Natur

P1010766P1010767

Mein Glastisch im Wohnzimmer brauchte neue Sets. Nachdem ich nichts passendes gefunden habe, da die meisten Blocks quadratisch sind, hab ich mir etwas ausgedacht und umgesetzt. Die ersten Rosen blühen schon, da musste eine als Dekoration mit auf das Foto. Den schönen  Stoff dafür  habe ich in Dormagen im Stoffstudio Pane gekauft.

Da nun der Sommer hoffentlich bald seinen Einzug hält, habe ich mir noch zwei  Oberteile genäht.                                                                                                                                  Die gestreifte Bluse ist einfach ( mit kleinen Änderungen ) aus dem Schnitt von dem Kofferkleid  entstanden. Das Schnittmuster des zweiten Shirts ist aus dem Heft  Diana Moden Nr. 51 . P1010776P1010773

 

Ich wünsche Euch einen schönen Wonnemonat Mai.

 

Herzliche Grüße

Marianne