Dienstag, 18. Februar 2014

Schnell noch einen Winterrock !

Wenn man erstmal den Bogen raus hat und einen vernünftigen Grundschnitt, der sitzt, dann macht das Rocknähen Spaß.

Letztes  Jahr habe ich die Anleitung dazu auf den Blog von  Nordenstück gefunden und mir einen Grundschnitt erstellt. Ich musste nur  die 1 cm Zugabe weglassen, da der Rock sonst immer etwas zu weit war. Vielen Dank für die schöne Anleitung !

P1010708P1010709

Der Neue !                Serie 2013 mit dem Neuen

Ich habe so viele schöne Karten auf den verschiedenen Blogs gesehen! Bisher habe ich nur Karten gedruckt. Hier ist meine erste genähte   Glückwünschkarte zur Geburt eines neuen Erdenbürgers, geschmückt  mit einem Reststoff  “Raupe Nimmersatt “  

P1010698

Herzliche Grüße

Marianne

Sonntag, 2. Februar 2014

Noch mehr Karneval

Ja, in knapp 4 Wochen beginnt das Finale des Karneval.
Von Weiberfastnacht bis Dienstag ist in Köln jeden Tag was los! Ein Höhepunkt ist sicher der große Rosenmontagzug in der Kölner Innenstadt.
Aber was wäre der Karneval ohne die vielen kleinen Vereine , die Schulen und alle anderen Kreativen, die sich  schöne Kostüme ausdenken Veranstaltungen planen und ausführen.
Das Festkomitee Kölner Karneval  hat einen neuen  Imagefilm  und freut sich darüber, wenn dieser Film auch  auf Websites eingebunden, über soziale Netzwerke verteilt und an Freunde in aller Welt gesendet wird. So kann ein jeder dazu beitragen, das Herz des Kölner Karnevals in die Welt zu tragen. Den neuen Imagefilm findet Ihr  unter http://youtu.be/gY8PdIvZENM .
Am Karnevalsdienstag in der Nacht wird der Nubbel als Sündenbock  zu Grabe getragen und unter lauten Wehklagen verbrandt.
Natürlich kann man den Nubbel nicht kaufen. Ich habe dieses Jahr wieder einen hergestellt . Er sieht denen in den Vorjahren immer ziemlich ähnlich!
Nubbel 2014 (2)Nubbel 2014
Nubbel 2014
IMG_1105IMG_1106
Nubbel 2013
IMG_0556IMG_0555
Nubbel 2012

Natürlich auch was Genähtes
Damit meine Blöcke, die ich in 2013 als Übung  nach Anleitung von skuill- builder-bom , genäht habe, nicht als Ufo `s in der Kiste vergammeln  habe ich diesen verwendet  und dieses schöne Kissen genäht.  In unserem Vorgarten blühen die Christrosen dieses Jahr besonders schön und üppig, daher mußten sie mit auf das Foto.

P1010694

Herzliche Grüße
Marianne