Sonntag, 26. Januar 2014

Vorlagen aus der Natur !

Im Herbst habe ich dieses wunderschöne Blatt gefunden. Nun habe ich es als Vorlage auf Papier gezeichnet und dann diese Untersetzer für meinen Glastisch genäht.

P1010686P1010687

 

Herzliche Grüße

Marianne

Samstag, 18. Januar 2014

Vorbereitung für die 5.Jahreszeit

Zuerst  möchte ich meine Leserinnen herzlich  begrüßen.

Ich habe mich über Eure Kommentare  sehr gefreut.

 

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und K a r n e v a l !

Ja bei uns in Köln steht die 5. Jahreszeit vor der Tür. Deshalb war jetzt an der Zeit mein Lappekostüm fertig zu machen. Ich habe letztes Jahr nach Karneval begonnen meinen alten Mantel zu benähen.    http://www.neppeserlappejunge.de

Viele Läppchen  erinnern an Genähtes der letzten Monate.

P1010683P1010684P1010685

 

Herzliche Grüße

Marianne

Freitag, 10. Januar 2014

Quilt Doodle Doodles Bom 2013 ist fertig !

Mein erster Jahresquilt. Es hat viel Freude gemacht, war aber auch eine Herausforderung .

P1010674 (1)

 

Das ist die Rückseite

P1010677 (1)

Mittwoch, 8. Januar 2014

Das war der Anfang ! Deshalb soll es auch mein erstes Posting werden.

Das erste Kissen hab ich zusammen mit Martina vor etwa 8 Jahren genäht und danach den Stoff für das zweite Kissen gekauft. Ja, nach dem der Stoff gut abgelagert war habe vor 2 Jahren mein erstes Kissen selbst genäht aber noch von Martina quillten lassen.

                          IMG_1011

Dienstag, 7. Januar 2014

Angekommen !

Ja, nun bin ich auch in der Bloggerwelt angekommen. Der Blog ist noch im Aufbau.! 
Genäht habe ich schon seit Jahren. Ich  habe aber auch mal eine ganz ganz lange 
Pause eingelegt. 
Vorrangig habe ich  Kleidung für mich genäht und Dinge die man nicht kaufen kann, wie 
passende Polsterbezüge für Gartenbänke usw..
Nun bin ich seit gut einem Jahr in die Bloggerwelt eingetaucht und habe viele schöne 
Möglichkeiten, Anleitungen, Rezepte und  Tipps  auf den Bloggs gefunden und auch umgesetzt.
Vielen Dank dafür all denen, die zu diesem schönen Austausch beitragen.

Herzliche Grüße 

Marianne