Montag, 22. Dezember 2014

Was gibt es Neues hinter dieser weihnachtlichen Tür ?

 

Diesen kleinen Türkranz habe ich gebunden und einfach mit vorhandenen Schmuck aus meiner Weihnachtskiste gebunden. Der Kantenhocker hat sonst auf dem Fenstersims gesessen. Nun darf er mal im Türkranz sitzen.

 

                                     P1020420

 

Da Weihnachten die Zeit der Geschenke ist, und ich noch einige Stückchen von diesem zauberhaften Stoff übrig hatte, habe ich diese genutzt, um diese farbenprächtigen Topflappen zu nähen.

P1020418P1020410

 

 

Die Folgenden sind aus Webkanten entstanden. Sie sind etwas konservativer, kleine pastellfarbene Früchten zieren den Topflappen. Sie haben auch schon ein Zuhause gefunden - bei einer älteren Bekannten aus unserer Gemeinde, der ich auch ab und zu etwas von meiner Zeit schenke.

                            P1020414

 

Und da heute mal wieder Montag , City Sampler Tag,  ist und ich euch letzte Woche keine Blöcke gezeigt habe kann ich nun vier präsentieren. In der jetzigen Serie werden die Blöcke mit Streifen genäht. Das kommt mir in dieser Zeit sehr entgegen, da sie schneller genäht sind als die Triangels.

 

P1020401P1020400

Block 58 und 59

P1020424P1020426

Block 60 und 61

Nun wünsche Euch  ein frohes und besinnliches  Weihnachtsfest.

Marianne

Kommentare:

  1. Oh, sind die Schafe süß! !!!! Damit hat der Block sofort bei mir gewonnen. ;-) Aber die anderen sind auch voll schön.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Einen schönen Türkranz hast Du gestaltet, sieht einladend aus. Die Topflappen sind zu jeder Jahreszeit ein willkommenes Geschenk und Deine Blöcke bestechen wieder einmal durch die schönen Stoffe und die Farbwahl -
    ein frohes Fest und liebe Grüße aus dem stürmischen Österreich -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    die Topflappen aus dem Stoff mit den Elefanten sehen toll aus.
    Etwas indisch. Auch die Toplappen aus Weblkanten und der schöne Türkranz.
    Da hast Du ja noch viel geschafft vor Weihnachten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    deine Topflappen sehen traumschön aus, bei den Webkanten gefällt mir deine Methode des mittigen Aufnähens sehr, werde ich nachmachen ;-) Und deine Blöcke sind natürlich wie immer einfach nur wow. Einladend schaut bereits deine fein geschmückte Haustür aus, aber das ist dein Heim ja ohnehin! Liebste Grüße aus der Nachbarschaft von Martina

    AntwortenLöschen