Dienstag, 9. Dezember 2014

City Sampler - Jetzt kommen Blocks und Stripes

 

Ich musste mich ein bisschen sputen.  Nun sind wir bereits beim Kapitel Blocks und Stripes 56-70 angelangt und  weil heute noch Montag ist,  zeige ich die Blöcke 56 und 57 . Ausnahmsweise habe ich  die Blöcke betitelt und zwar Block 56 mit : Durchblick und Block 57 mit : Affen im Regenwald.

 

 

P1020387P1020388

 

 

Hier zeige ich rückblickend  die Übersicht des letzten Kapitels: Triangels--so weit das Auge reicht.

P1020377 

 

 

Und da die Vorweihnachtszeit auch schon eine Zeit für Geschenke ist,  sind weitere  Täschchen entstanden. Hier gibt es den tollen Schnitt in den unterschiedlichsten Größen .

P1020381P1020385

 

 

Aus den Tannenresten und der Weihnachtskiste habe ich dieses kleine Gesteck gemacht. Da fehlte mir doch noch ein passendes Weihnachtsdeckchen.  Also !: schnell ein Deckchen genäht.  Der Stern auf dem kleinen Deckchen ist doch tatsächlich aus Webkanten entstanden. Nun ziert er den Garderobenschrank. 

P1020382P1020382

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Deine Blöcke sind toll. Besonders gefällt mir der Affenstoff.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Wieder einmal tolle Stoffe, das wird ein Quilt zum "immer wieder etwas entdecken".
    Die Täschchen sind extrem praktisch und Dein Stern ein Hingucker -
    liebe Grüße - hier wird es langsam kalt -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    die Affen sind jetzt also bei dir los, gut, dass du mit dem Brillenblock den Überblick behälst ;-) Beide Blöckchen sind wunderschön, genauso wie dein Webkanten-Weihnachtsdeckchen - Resteverwertung at its best!!! Bei den Täschchen läufst du mir auch über kurz oder lang den Rang ab, wenn du in diesem Tempo weiter nähst *LOL* Liebste Grüße aus der Nachbarschaft von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    das sind wieder tolle Blöcke und die Stoffe sind super. Die Äffchen sehen ja nett aus. Man kann ja schon sehen dass dies ein toller Quilt wird. Auch Deckchen und die Täschchen sind toll. Sehr fleißig.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Deine Blöcke sind toll, die Stoffe sind genial, besonders der Äffchenstoff.
    Süße Taschen hast Du genäht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß sind Deine Tula-Blöcke geworden, tolle Stoffe hast Du da hergenommen! Und Dein Webkantenstern ist ja klasse :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen