Sonntag, 30. November 2014

1. Advent – Zeit für kleine Geschenke

 

Meinen kleinen Adventskranz binde uns schmücke ich immer selber.  Diesmal bin ich ganz von meiner gewohnten Farbe Rot abgewichen. Schlicht und edel wirkt er in Lila !

 

P1020363

 

Da der Nikolaus einen Schlafsack benötigt sind diese kleinen Täschchen nach der Vorlage von Aylin entstanden. Natürlich wird jeder Schlafsack noch  einen Schokoladenweihnachtsmann beherbergen und ich werde damit meine Kolleginnen überraschen

P1020367

Topflappen sind immer ein schönes Geschenk und rot weiß ist für Kölner Pflicht. (ein bisschen schwarz bringt Kontrast)

P1020364

Für ein Geschenk im  Adventskalender im Büro  benötigte ich eine schöne Hülle. Da bietet sich dieses Täschchen an. Ein schönes Versteck für Kleinigkeiten. Die Nähanleitung dazu gibt es hier. Wenn man den Bogen raus hat, geht es ganz schnell.

 

P1020368

Nun ist der erste Advent auch schon wieder vorbei. Ich wünsche Euch Allen eine schöne besinnliche Zeit. Nehmt Euch nicht zu viel vor , denn manchmal ist weniger mehr.

 

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Dein Adventskranz ist sehr schön und sieht edel aus.
    Die kleinen Schlafsäcke für den Nikolaus ist eine nette Idee. Da werden sich
    Deine Kollegen aber sehr freuen. Auch das Täschchen gefällt mir gut. Da warst Du sehr fleißig und hast schöne Kleinigkeiten genäht.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr, liebe Marianne! Beim Anblick deiner schönen selbstgenähten Geschenke habe ich allerdings so meine Zweifel, ob du deinen Ratschlag auch selbst befolgst ;-) Dein Adventskranz strahlt richtig, mir gefällt zur Abwechslung auch einmal eine edle Variante! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Wow, Du hast nette Geschenke genäht und Dein Adventkranz ist sehr edel, einmal ganz anders. Ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit ohne zuviel Stress und schicke Dir liebe Grüße aus Österreich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    so eine schöne Sammlung an wundervollen Geschenken! Toll! Und mit den Sleeping-Bag-Pouches von Aylin hast Du mich auf eine tolle Idee gebracht... :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen