Sonntag, 12. Oktober 2014

Nicht nur der Herbst ist bunt !

P1020313

Was mache ich mit den Skuill Builder Bom Blöcken die ich letztes Jahr genäht habe ? Der Quilt wäre riesengroß geworden!  Außerdem gibt es noch einen Fundus mit schönen farbigen Batikstoffen. Zusätzlich macht es Freude mal wieder ein Teil fertig zu haben.

Die Besonderheit ist hier, dass die Blöcke bereits fertig gequilltet sind und in der Anleitung mit  schmalen Stoffstreifen zusammengesetzt werden.  Bei diesem kleinen Projekt spielt es keine so große Rolle, aber bei vielen Blöcken kann diese Arbeitsweise sehr erleichternd sein. Große Quilts mit einer normalen Nähmaschine zu quilten, ist nach meiner bisherigen Erfahrung eine große Herausforderung.

Zum bessern Verständnis füge ich einige Bilder bei . Auf dem Block vom Alyssa  Lichner gibt es dazu ein Video und eine Anleitung. Leider ist die Ausführung in Englisch und mit  schwarzem Stoff. Es wird mit viel Klebemittel gearbeitet. Ich hatte dieses spezielle Klebemittel nicht und habe  einen Klebestift verwendet. 

P1020305P1020307P1020308

Und da ja schon fast  wieder Montag ist sind hier die Blöcke  vom German City Sampler Projekt Nr. 40 und 41.  Ja ,die Anzahl der  Teile wird immer größer und somit die Teile immer kleiner. Bei Block 40 musste ich  etwas fuschen!

P1020315P1020316 

 

Am Montag berichtet Gabi im Rahmen Around The World Blog Hop . Schaut mal auf ihrem Blog, Es lohnt sich !

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Nanni,
    das ist ein toller moderner Quilt! Interessante Technik.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein hübscher Quilt geworden. Das ist ein tolles Muster! Und Deine Tula-Blöcke sind ja allerliebst geworden! Was für tolle Stoffe Du da verwendet hast!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nanni,
    ein sehr schöner Quilt ist das geworden. Die Farben leuchten richtig. Auch die Technik ist interessant. Werde Deinem Link folgen und mir alles mal genauer ansehen.
    Deine Blöcke gefallen mir auch sehr gut. Fasziniert bin ich immer von Deinen schönen Stoffen. Die gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    sensationell, was du dir mit dem SBB hast einfallen lassen!!! Und deine Tula QAL Blöcke - ich bin schwer beeindruckt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen