Freitag, 5. September 2014

Nanu, was ist das denn?

 

Nein diese Serie gehört nicht zum Projekt German  City Sampler!

Aber das Nähen hat mich dazu insperiert einen besonderen Baby- Kinder Quilt zu beginnen. Es macht Freude die Blöcken nach den verschiedenen Tiermotiven zu gestalten. Es soll am Ende wie ein buntes Kinderbuch mit vielen Tierbildern wirken. Für wen es ist wird noch nicht verraten!Die Umrandung und das Motiv hat unterschiedliche Maße, wichtig war und ist mir die Tiere schön in Szene zu setzen!  Durch den einfarbigen Rand in rot grün und blau, plane ich die Blöcke mit einem schönen gelben Stoff zu verbinden.

 

 

P1020259

P1020258P1020257P1020261P1020262P1020263P1020264P1020265P1020266

Ich bin selbst überrascht, welche schönen Stoffe ich in  meinem Fundus habe und die Blöcke halten tatsächlich auf dem aufgerauten Bettuch an der Wand. Ein Tipp von Martina !P1020267

Natürlich nähe ich auch noch im Projekt German City Sampler fleißig mit. Die neuen  Blöcke zeige ich in meinem kommenden Posting. Vorab könnt ihr gerne auf Flickr schauen welche Fortschritte dort zu sehen sind.

 

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Da wird besonders schön, so viele lustige Stoffe hast Du da gesammelt, ich bin neugierig wie es weitergeht -
    liebe Grüße - auch wir haben es hier derzeit sonnig und warm -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    es gibt nichts Schöneres, als einen neuen Erdenbürger mit einem kuscheligen Quilts zu begrüßen. Deine Blöcke kommen sehr fröhlich und farbenfroh daher, das wird bestimmt ein toller Quilt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wundervolle und witzige Blöcke - genau richtig für eine Babyquilt! Klasse!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen