Montag, 25. August 2014

Die neuen Stoffe sind da !!

 

Wie in meinen vorangegangen Post beschrieben habe ich mich dem Aufruf angeschlossen gemeinsam 100  Modern Quilts Blocks  zu nähen . Nun, ich habe mich entschieden in den Farben schwarz weiß grün zu nähen!  Ich liebe es aus einem Fundus von Stoffen diese schönen Blöcke zu gestalten.

Da ich erst seit 2013 mit Patchworkstoffen nähe ist mein Stoffvorrat noch sehr übersichtlich. Mit Unterstützung von Martina habe ich einen tollen Start.  Ab und zu muss aber der Fundus aufgefrischt und aufgefüllt werden mit neuen kreativen Stoffen.

Da ich mich auf  Martinas guten Geschmack und gutes Auge verlassen kann, habe ich sie gebeten mir Stoff für mein Projekt aus Birmingham mitzubringen.

Hier ist die tolle Auswahl- einer schöner als der andere. Vielen Dank liebe Martina, Du hast eine wunderbare Auswahl getroffen.

P1020233

Natürlich musste ich  diese tollen Stoffe auch sofort verwenden. Hier kommt Block 26 mit dem  süßen Äffchen auf dem Siegertreppchen. Die Affen rechts und links können das nur kopfüber ertragen. Block 27 war wie geschaffen für die Schafe.

 

 

P1020245P1020246

 

 

Da es bei mir gezigt hat !!!  Habe ich auch ein tolles Überraschungsgeschenk mit Innenleben erhalten. Herzlichen Dank Martina  für das schöne Geschenk .

Was aus dem Innenleben wird – zeige ich im Winter, denn da stricke ich auch schon mal.

 

 

 

 P1020248

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Mit Spannung habe ich gewartet für welche Blöcke Du die neuen Stoffe verwenden wirst, sehr schön sind sie geworden. Zum zigsten gratuliere ich Dir herzlich aus der Ferne -
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Stoffe für sich selbst zu kaufen ist schon gut, aber im Auftrag einer lieben Freundin ist es noch viel viel besser, Hanna wird es bestätigen ;-) Was du darauf gezaubert hast, ist wirklich toll, die Siegertreppchen-Affen sind einfach nicht mehr zu toppen und die Schäfchen total süß! Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen