Donnerstag, 17. Juli 2014

Genutzte Regentage !!

Die ersten Tage der Ferienzeit waren mal wieder Regentage,  die habe ich genutzt und die erste Serie der Blöcke des German City Sampler QAL fertiggestellt.P1020182Block 13P1020183Block 14P1020184 Block 15

und hier ist die erste Serie als Gesamtbild zu sehen.P1020199

 

Es gibt viele schöne Gründe Geschenke zu nähen .

Ein schöner Anlass ist immer die Geburt eines Kindes. Die kleine Coralie ist geboren und mein Quilt  (Blogbeitrag vom 15.6.2014)  konnte jetzt mit vielen guten Wünschen auf die Reise nach Belgien gehen. Aus den Reststoffen habe ich noch passend dazu  ein Kissen genäht.

 

P1020004

 

Kleine Geschenkbeigaben oder Behältnisse für Geschenke sind immer wieder Täschchen in jeder Form.

P1020197

 

P1020190 (1)P1020193

Dieses schnelle  Mäppchen für Stifte, Schere oder sonstigen Dingen  habe ich auf dem Blog von Aylin gesehen und dort findet ihr auch eine tolle Nähanleitung. Vielen Dank Aylin.

 

P1020195

Nein, keine schwarze Banane ! Hier habe ich eine Geburtstagskarte genäht. Die Glückwünsche und Geschenke sind für eine Venedigreise gedacht. Also musste eine Gondel und eine Maske auf die Karte.

 

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Nanni,
    deine Grün-Version vom Tula Pink gefällt mir sehr gut, das wird ein toller Quilt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    auch mir gefällt Deine Stoffauswahl sehr gut, dadurch kommen die Muster gut zur Geltung. Deine Täschchen sind süß und die Karte wohl das perfekte Geschenk -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    die Entscheidung für Schwarz Weiß und Grün beim Tula QAL war goldrichtig, deine Blöcke sehen super aus!!! Und erst deine genähten "Kleinigkeiten" , ich bin schwer beeindruckt und natürlich sehr gespannt, was man in Belgien zu deinem tollen Babyquilt samt Kissen sagt! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Dein Block-Gruppenbild ist super - toll hast Du die Stoffe dafür ausgesucht! Ich finde das so spannend, wenn man dann mal so viele Blöcke zusammen sieht!
    Das Täschchen ist klasse, stimmt's? Ich hab auch schon zwei genäht und bin schwer begeistert :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen