Sonntag, 1. Juni 2014

Kunterbunt

Hier entsteht mein zweiter Babyquillt. Ich habe verschiedene bunte Stoffe auf der Creativa und  auf dem Quiltfestivial in Luxembourg gekauft. Alle haben schöne bunte Motive,  aber  vorwiegend einen weißen Hintergrund. Damit Kontrast und Farbe dazu kommt, habe ich bunte Blöcke und den Kontraststreifen in einer kräftigen Farbmischung verwendet.

Die Sonne war sehr hell heute Mittag in meiner Rosenecke, so dass das Top blasser wirkt als es ist. Nun fehlt noch  Border und  Binding . Vielleicht verwende ich dazu ein kräftiges Gelb (wie im Puzzlekontrast und ein kräftiges Blau als Binding?

P1010884

P1010886

  Die Vorlage für diesen Quilt habe ich aus diesem schönen Buch. 

IMG_1664

Hier zeige ich meinen ersten Babyquilt  mit Kissen für den kleinen Lukas. Der Stoff aus der Serie Raupe Nimmersatt hat so schöne Motive, die ich nicht zerschneiden wollte. Als Kontrast habe ich nur den Streifenstoff verwendet. Für die Rückseite habe ich einen flauschigen Stoff genommen, deshalb habe  ich auch nur im Streifen mit leicht geschwungenen Stich gequiltet.

Babyquilt Lukas 3Babyquilt -Kissen Lukas

Vergangene Woche war ich mit Martina, Bärbel und Birgit in Luxembourg zu Quiltfestival. Ein schöner Tag !  Mit viel Kreativität und Liebe wurde die Ausstellung organisiert. Für das leibliche Wohl und auch für unsere Lust zum Stoffkauf  war bestens gesorgt.  Sehr schöne Bilder und einen ausführlichen Bericht dazu , mit entsprechenden Links ,  seht ihr auf  Martinas Blog.

Hier stehen wir gemeinsam mit Ursula vom Quilt Cabin im Verkaufsstand. Schöne  Stoffe gibt es hier und unsere Tüten sind schon reichlich gefüllt.

IMG_1656

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    es war wirklich ein wunderschöner Tag, den ich sehr genossen habe! Dass du deine Stoffe so schnell vernähen würdest, hätte ich nicht gedacht, aber getreu dem Motto, es gibt nichts Gutes außer man tut es, hast du die Inspiration aus dem schönen Buch direkt umgesetzt und ein tolles Top genäht, ich gratuliere! Dein Kleine Raupe Nimmersatt Quilt ist natürlich unübertroffen, diese Stoffe rocken ;-) Liebste Grüße aus der Nachbarschaft von deiner Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    da warst Du aber flott! Die Decke sieht gut aus. Bei Quilt Cabin war ich auf der Nadelwelt auch und habe mir Stöffchen gekauft. Ein schöner Laden!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Du bist aber schnell beim nähen. Ja, wer kann, der kann eben. Eure Fahrt nach Luxenburg war ganz bestimmt mehr als nett, Martinas Bericht hat es gezeigt. Den Quilt vom Buchtitel habe ich für meine Tochter genäht -
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen