Sonntag, 15. Juni 2014

Es muss nicht immer bunt sein !

Die Krabbeldecke ist fertig. Ich habe mich richtig entschieden- das kräftige Gelb bringt nochmal etwas Frische in den Quilt.  

Jetzt darf das Kind kommen, Das Geschenk soll eine Überraschung werden.                                                                                              P1010979        P1010981

 

Letztes Jahr habe ich jeden Monat eine Block von Quilt Doodle Doodles genäht und so ist im Laufe des Jahres ein  schöner Sampler Quilt entstanden. Ein bisschen hatte ich das gemeinsame Nähen  vermisst.

Deshalb habe ich mich entschlossen, und natürlich hat mich Martina tüchtig motiviert,  mich dem German QAL anzuschließen. Die Blöcke sind niedlich klein und recht einfach, aber die Genauigkeit spielt hier eine große Rolle. Ich hoffe wenn ich bei Block 100 bin, dass ich dann etwas dazugelernt habe und bin gespannt wie der Quilt aussehen wird. Diesmal bin ich bis jetzt in den Farben schwarz weiß mit grün geblieben.

Hier sind die ersten Vier!

 

P1010983

P1010987P1010986

P1010985P1010984

 

Herzliche Grüße

Marianne

Kommentare:

  1. Deine ersten vier Blöcke sehen sehr schön aus, die Farbkombi ist klasse. Nicht so streng, das Grün peppt es auf. Und schöne Stoffe hast Du da! Toll, dass Du mitmachst!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    schwarz-grün ist eine tolle Kombi und was du daraus genäht hast, beweist das mal wieder. Deine Blöcke sind wunderschön und sie erzählen einem zudem eine Geschichte...über gute Stoff-und Farbauswahl und über ganz viel mehr ;-) Wünsche dir einen guten Start in diese erste freie Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    der neue Erdenbüger wird sich sicher sehr wohl fühlen mit Deiner schönen Decke.
    Deine Blöcke gefallen mir auch sehr gut, tolle Farben hast Du gewählt, vieleicht sehe ich sie am Samstag in Natura
    viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen